Ich kann kein Minecraft an sich mehr spielen?

2 Antworten

Melde Dich mal sowohl in der XBox App am PC als auch dem dortigen Microsoft Store und dem Launcher von Minecraft ab, starte den PC neu und versuch dann zuerst Dich mit deinem Microsoft Account in Minecraft anzumelden bevor Du im Store nochmal gucktst ob da ein Update nicht automatisch ausgeführt wurde.

Das hilft mir aktuell wenn XBox Live mal wieder rumzickt.

Vor ein paar Tagen hatte XBox Live ja nen Totalausfall über mehrere Stunden. Das wurde leider nur teilweise behoben wie es scheint. Manche Leute haben diesen Anmeldebug nämlich immer noch. Meistens in bedrock, aber Java ist wohl auch manchmal betroffen.

warehouse14

Nuhguh1e3
Beitragsersteller

Okay, ich habe es versucht, anscheinend kann mein Freund mir jetzt joinen, aber es steh immernoch das ich mich anscheinend nicht anmelden kann. Ich verstehe es nicht, aber ich lebe wohl jetzt damit.

warehouse14, UserMod Light  13.07.2024, 19:26
@Nuhguh1e3

Ja, manchmal muss man echt ein paar Stunden warten bis es wieder geht. leider. Gefällt mir als realmbesitzer natürlich auch nicht sonderlich wenn alle anderen joinen können aber ich nicht reinkomme. 🤪

Gerade am Wochenende ist es am schlimmsten. Montag so ungefähr ab Mittag geht es dann meist wieder. 🙃

Möglicherweise wurdest du gesperrt oder gebannt.

hoffe du schaffst es dich anzumelden

Woher ich das weiß:Hobby