Ich kann kein Blut sehen, kann ich dagegen was tun?

4 Antworten

Hallo,

hier gibt es nur eine Konfrontationstherapie, indem man z.B. das einem Krankenhaus erzählt und dort ein Praktikum absolviert, wenn du meinst, dass dies sein muss. Ansonsten: Na und, dann hältst du dich einfach fern. Aber im Notfall zur Erster Hilfe-Leistung ist das natürlich blöd. So, da ist die eine Möglichkeit, im KH, kann man sich an Blut und Blut riecht echt gewöhnen. Aber keine Panik: Du glaubst gar nicht wie viele Ärzte kein Blut sehen könne. Ich arbeite im medizinischen Bereich. Da hat ein Arzt angegeben bei der Untersuchung: Er hat eine Weißkittelangst, bzw. Krankheit= Hä, der trägt einen weißen Kittel und ich kenne viele Ärzte, die beim Blutspenden in Ohnmacht fallen, wie geht das? Gewohnheit: Ich hatte immer Probleme Urin zu untersuchen, ich hatte immer Würgeprobleme bei gewissen Urinproben! Durch die tägliche Konfrontation konnte ich das Ablegen, auch wenn ich manche Proben immer noch nicht "schön" finde. Kommt der Spinnenphobie gleich. Da habe ich meine Tochter immer gesagt, z.B. boh die ist kleiner als dein Fingernagel, deshalb bist du überlegen und musst dich der Konfrontation stellen. Hier mit Staubsauger weggesaugt, obwohl ich sonst alle Tiere über den Balkon heraustrage!

Viel Erfolg Gruß Shoshin

Also ich hab dieses Problem zwar nicht aber ich hab mal gehört dass wenn man viel Kräutertee trinkt einem nicht mehr so schnell schwindelig wird.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen :)

LG Tobias

Ja, dagegen kannst du was tun, nämlich einfach wegschauen ㋡

Ooh, das kenn ich gut!

Und dann ist meine Mutter mit der Hand in eine Fensterscheibe gefallen.... Alles ab bis zum Knochen. Das hat geblutet wie verrückt.

Ich hab die Wunde zugehalten, die Blutung mit den Fingern gestoppt, bis der Notarzt gekommen ist.

Alles war voller Blut. Ich hatte aber keine Zeit, an solche Sachen zu denken, dass mir schlecht werden könnte oder so. Deshalb glaube ich... wenns darauf ankommt, bist Du bereit!