Ich kann in Fallout 4 bei der Sunshine Tidings Kooperative keine Sendestation bauen, obwohl ich in der Siedlung alle Ressourcen dafür habe. Woran liegt das?

2 Antworten

Schau dir mal die Anzeige für die benötigten Resourcen genauer an.

Chrisis94  24.08.2020, 12:18

Hab grad nach geschaut und gmerkt das die auf maximal 4 oder 5 begrenzte Resourcenanzeige irgendwann per Patch erweitert wurde.
Damals war gefühlt jede 3 Frage eine die genau das Problem hatte und es auch nicht leicht war die klitze kleinen Scrollpfeile zu erkennen.

Chrisis94  24.08.2020, 12:27

Es kann sein das die angezeigten vorhandenen Resourcen nicht korrekt sind. Schau mal in das Siedlungsinventar und überprüfe das.
Falls die benötigten Resourcen aus einer anderen Siedlung per Karawanenversorgung zu geliefert werden dann kann es sein das die zulieferende Siedlung euch wegen zu niedriger eigener Moral nicht mehr unterstützen. In dem Falle kann die Anzeige auch fehlerhaft sein, da die Karawanenverbindung noch gültig ist wenn auch nicht mehr aktiv.

BrandNew05
Beitragsersteller
@Chrisis94

Danke dir für die ausführliche Antwort! Es ist tatsächlich schon ein paar Mal passiert, dass ich für ein Bauvorhaben extra Ressourcen von einer anderen Siedlung angekarrt habe, in die Werkstatt ablege und dann sagt mir die Anzeige trotzdem eine andere Anzahl von Ressourcen an. Da scheint wohl generell ein Bug drin zu sein. Habs erst vor 2 Wochen via Steam runtergeladen, sollte also auf jeden Fall ne aktuelle Version sein. Ich check das nochmal.

Chrisis94  26.08.2020, 11:42
@BrandNew05

Das ist zwar nur ein temporäres Problem aber möchte es dennoch mit auzählen. Wenn eine Karawane sich im Kampf befindet dann ist sie während dessen inaktiv. Da in der vanilla alle Siedler level 1 sind braucht so eine Karawane ewig um selbst ein Noob Dumm Dumm (Supermutant mit niedrigem level) zu besiegen und sind quasi die gaaanze zeit ausgenockt. Entweder finden und helfen, folge dem sehr kurzen Kampfgeräuschen mit langen Pausen dazwischen, oder aus den Spawnbereich wegrennen damit er weiterlaufen kann ohne Hindernisse.
Hatte damals den Commenwealth Warmod und Better Settlers. Die Siedler waren zwar besser aber es war über Krieg und Chaos. Das Karawanensystem funktionierte nur mit Hilfe und grundsätzlicher Verzögerung.

Steam hällt alle Spiele up to date, sofern du es nicht manuell geändert hast. Wenn du ein nicht Multiplayerspiel modden willst dann ist es öfters mal zu empfehlen diese Funktion zu deaktivieren und beim start vom Internet zu trennen.
Bei Steam hat man keine Kontrolle über die Patcherei und ist der Willkür der Herrsteller ausgeliefert.

Die Anzeige sagt aus, dass ich alle Ressourcen dafür habe. Ist keine einzige ausgegraut. Und der Sendemast ist auch auswählbar. Das wäre ja nicht so, wenn ich nicht alle Ressourcen hätte.