Ich kann ihn irgendwie nicht richtig ernst nehmen?

2 Antworten

Es ist immer schlecht so schnell eine neue Beziehung einzugehen. Weil man, ob man will oder nicht, unterbewusst Probleme der alten Beziehung mit in die neue nimmt.

Was Dein Ex-Freund da sagt, kann alles mögliche heißen. Es könnte sogar sein, dass er das aus reinem Stolz behauptet um gut dazustehen und das nicht wirklich ernst meint. Es könnte sein, dass er denkt, er säße am "längeren Hebel" und nur er hätte "die Macht" wie es weitergeht. Es kann sein, dass er eifersüchtig is, oder dass er nicht darauf klarkommt, dass Du so schnell jemand neuen findest und er nicht. Es könnte, es könnte, es könnte.... Aber deine Gedanken und Gefühle sind deine Sache! Und das solltest Du ihm auch direkt ins Gesicht sagen, so oft bis er es versteht und ihn das auch fühlen lassen. Z.B. mit einem gewissen Abstand, soweit das mit einem gemeinsamen Kind möglich ist.

Ich würde mir, an deiner Stelle, nicht so den Kopf über die Vergangenheit zerbrechen, wenn Du dir eh ziemlich sicher bist.

Mit dem Neuen ist es auch so ein "Es könnte sein"-Spiel. Wenn ihr erst zwei Wochen zusammen seid, lässt sich nicht genau sagen, ob er das ernst meint, da Du ihn nunmal nicht so gut kennst. Vielleicht weiß er nicht einmal was Liebe ist? Vllt will er Dir nur eine Art Sicherheit geben? Vllt hat er Angst, dass du ihn verlässt, unter anderem wegen deinem Ex? Vllt liebt er Dich wirklich schon nach so kurzer Zeit, wer weiß?

Ich würde jedenfalls warten was die Zeit mit sich bringt.

Dein Ex-Freund ist sehr wahrscheinlich eifersüchtig. Eine Beziehung mit einem Neuen Mann wäre ich nicht, wie du, direkt eingegangen, ich hätte länger gewartet, um Probleme, wie sie jetzt auftauchen, zu vermeiden.

TheDesilein
Beitragsersteller

Ich wollte auch eigentlich keine neue Beziehung eingehen, vermutlich bin ich mir deswegen jetzt auch so unsicher. Ich wollte aber einfach keine neue Beziehung eingehen weil ich generell keinen bock mehr auf Männer habe, zurzeit.

Leider beantwortet deine Antwort meine Frage aber nicht