Ich kann ihn einfach nicht vergessen und weitermachen?

11 Antworten

Das wird nicht so einfach, liebe ist wie hass(Gegenteil) und damit für immer in dir abgespeichert. Du wirst ihn irgendwann nicht mehr brauchen....Du musst einfach nur realisieren, dass es vorbei ist. Und denk einfach nicht soviel über ihn nach. Wird schon

HimeDaddy867  12.03.2020, 02:40

Tatsächlich ist Hass nicht das Gegenteil für Liebe... Das WIRKLICHE Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit. Denn aus Hass kann Liebe werden und aus Liebe kann Hass werden. Beides schon selber erlebt.

BlackTass  12.03.2020, 01:56

Genau so ist es

Dagegen hilft eigentlich so gut wie garnicht's, ich hatte genau das gleiche. Ich habe versucht jegliche Wege ein zu schlagen um eine Person zu vergessen aber das Wichtigste ist!!! Vergeben! Du musst dieser Person vergeben, denn wenn du einer Person nicht vergibst so kannst du sie auch nicht vergessen, da dieser Teil immer bei dir bleibt vergibst du dieser Person jedoch vergeht auch das Andenken daran. Dieses "Vergeben" hat mich im Leben weiter gebracht und ich hoffe auch du schaffst es Menschen die dir nur schlechtes wollen zu vergeben um sie aus dem Leben zu schaffen

Du solltest einfach mal verreisen um den Kopf frei zu bekommen wenn du dich neu verliebst ändert sich deine Einstellung

Also tut mir leid was ich dir jetzt sagen, man kann nicht jemanden vergessen, egal was passiert bzw. mit Liebe. In deutsche Sprache gibt es ein Sprichwort und es lautet: Alte Liebe rostet nicht. Alte Liebe rostet nicht, heißt auch, die Liebe immer wieder zu beleben. Auch das kann man von alten Paaren lernen: Wenn die Beziehung gut ist, dann bleibt die .

Das Beste ist, du suchst dir ein neuen und vergisst den, es gibt ja genug Kerle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BlackTass  12.03.2020, 01:57

Meinst du? Ich glaube so wird es nicht

Dianaartem  12.03.2020, 01:59
@BlackTass

Doch doch, was bringt es ihr so einem nachzutrauern?

E lohnt sich nicht wegen Männer depressiv zu werden

BbyLili
Beitragsersteller

Ich will aber keinen anderen.

BlackTass  12.03.2020, 02:23
@BbyLili

Na dann gehe doch mal zu ihm und führt euch wieder ne neue Beziehung, wenn du keiner willst außer ihm. Alte Liebe rostet nicht.