Ich kann einfach meine Ex Freundin nicht vergessen! Hilfeeeeeeee!

13 Antworten

Vielleicht kannst Du dir einmal selbst deutlich machen, dass es möglicherweise nicht der Mensch selbst ist, sondern das, was sie Dir angetan hat - eine Verletzung in allen Richtungen, ob es nun das Vertrauen oder Deine Gefühle sind - stelll Dir vor, ihr würdet wieder zusammen kommen? Als sensibler Mensch wirst Du Dir kaum vorstellen können, dass Du ihr jemals wieder vertrauen kannst - und was soll das denn für eine Beziehung sein? Klar das die Erinnerung schmerzt - schliesslich hat sie Dir die größten Schmerzen zugefügt, die man sich in einer Partnerschaft nur zufügen kann. M.E. hast Du diese Schmerzen noch nicht verarbeitet, Dein Herz ist immer noch nicht wieder gesund - ich hatte einmal eine Verarbeitungszeit von 4 Jahren, das möchte ich keinem Menschen gönnen, aber dabei ging es dann auch um einen Mann, der mich nie enttäuscht hat, was man ja von Deiner Ex nicht behaupten kann - eine Verarbeitungszeit ist notwendig, auch eine Zeit der Trauer - denn nur der Mensch, der von Herzen weinen kann, kann auch von Herzen lachen - und ich schwöre es Dir - die Zeit heilt wirklich alle Wunden - und Du kannst nur dadurch dazu beitragen, diese Zeit zu verkürzen, wenn Du Dir deutlich machst, wo denn nun der eigentliche Schmerz liegt

Deine Ex hatte eine Eigenschaft an sich, die du bewunderst, die du dir selbst aber nicht eingestehst. Keine Ahnung, was das ist. Vielleicht hat sie sich nicht um die Meinung anderer Menschen gekümmert, vielleicht hat sie immer das getan was sie für richtig hielt. Jedenfalls verwehrst du dir selber diese Eigenschaft und kommst deshalb nicht von ihr los.

Überleg dir, was dir an ihr so gefallen hat und dann sei einfach auch so. Dann wirst du ihr leicht verzeihen können und brauchst sie nicht mehr, kannst sie vergessen bzw. loslassen.

Hallo byce, nunja März ist nun auch keine halbe Ewigkeit - ist doch ganz normal, dass Du trauerst. Jeder benötigt seinen individuellen Zeitraum und bis jetzt scheinst Du einen Großteil der Zeit damit verbracht zu haben, diese schmerzliche Geschichte zu verdrängen. Lass den Schmerz zu, weine Dich aus - nimm Dir einfach Zeit! Und mit jedem Tränchen, wirst sehen, wird es ein wenig besser!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit! Deine Emotionen sind normal!

GlG PurpleLily

Dichterseele  30.09.2011, 11:13

Herzchen, es ist nicht mehr "normal", wenn einer fast durchdreht...

Bloß weil fast jeder Ähnliches schonmal durchgemacht hat und in gleicher Weise hilflos damit umging, bedeutet das nicht, dass man eine derartige Situation nicht auch souverän handhaben könnte.

Ausheulen hilft sicher fürs erste, aber wer dann die Enttäuschung nicht beiseite legen kann, braucht professionelle Unterstützung, die Widersprüche im Hirn aufzulösen.

Habe ähnliches erlebt... ich kenne den Schmerz - und leider weiss sie scheinbar bis heute nicht wie sehr es mich zerstört hat. Wir waren kurz vor der Hochzeit... Ja auch ich denke immer wieder an sie - und jedesmal tut es weh.

Dennoch, wenn ich dir was mit auf den Weg geben kann - SIE ist es nicht wert! Mein Weg zum Frieden ist mir einfach klar zu machen dass es niemals funktioniert hätte. Wir waren 4 Jahre zusammen, haben so irre viel durchgemacht. Ich habe gelernt zu lieben. Doch eins ist mir klar geworden - die Mutter meiner Kinder würde SOWAS niemals tun.

Daher ist es für mich einfach. Ich nutze die Logik und erkenne dass ich (so eingebildet das klingen mag) etwas besseres als sie verdient habe.

Bei mir sind es nun gute 2 Jahre die es her sind. Und ich werde immer wieder an sie denken und traurig sein. Aber nicht darüber dass ich sie nicht mehr habe - sondern einfach nur dass sie so niemals glücklich sein wird. Aber das ist nicht mehr mein Problem. Lass sie gehen und ihr eigenes Leben leben. Ich kümmere mich um meins und weiss dass ich mit ihr nicht glücklich geworden wäre.

Ich wünsche dir das Beste. Der Weg ihr das alles zu vergeben ist schwer und lang - aber auch das wirst du schaffen. Denk dran: Es geht nicht um Sie - es geht um dich!

ich glaube, du tust dir selber sehr weh, wenn du sie hasst und versuchst, sie möglichst negativ zu sehen und zum teufel zu jagen. und funktionieren tut es ja offensichtlich auch nicht, es macht einfach alles hässlich. - du sagst uns nicht, ob sie jetzt mit dem typen zusammen ist oder ob sie noch interesse an dir hätte. aber was sie getan hat war menschlich und wahrscheinlich nicht gegen dich gerichtet. versuch ihr zu verzeihen und in dir mit ihr frieden zu machen. ds klingt vielleicht schwierig, aber probiers aus, da ja das andere nicht funktioniert...