Ich kann Dinge vorhersehen und meine Gedanken bestimmen die Zukunft?

7 Antworten

Das Phänomen ist der Wissenschaft und speziell der Psychologie bekannt, es tritt in der von dir geschilderten Form besonders bei Pubertierenden auf.

Nennt sich "Falsche Erinnerung", Im Volksmund auch "Einbildung".

Also wenn etwas passiert, und dir fällt ein, dass du das ja schon vorher mal so gewusst hast, ist diese Erinnerung daran falsch und frisch. Und wenn du urplötzlich an Helene Fischer denen musst, und irgendwer in deiner Nähe plötzlich über Helene Fischer spricht, liegt das auch daran

Was du GLAUBST, dass du könntest, ist erwiesenrmaßen unmöglich. NIEMAND kann die Zukunft vorhersagen, NIEMAND kann Menschen auf die von dir geschilderte Art manipulieren.,


Annaokayy 
Beitragsersteller
 19.09.2017, 18:21

Nope, es ist definitiv keine 'falsche Erinnerung'. In dem Moment wo es passiert ist es mit nämlich bewusst und nicht 'eingebildet' dass ich 'möglicherweise' daran gedacht habe. Und anyways ganz Urplötzlich kam der Gedanke an Helene Fischer auch nicht. Mir ist etwas eingefallen dessen Bezug ich auf Helene Fischer hatte, an die ich dann auch gedacht habe und kurz danach hat meine Lehrerin die Frage gestellt. Wenn dein Kommentar deine Meinung ist respektiere ich das, jedoch denke ich dass das was mir da immer wieder passiert nichts mit der 'Falschen Erinnerung' auf sich hat und wenn du das alles auch so wie ich erlebt hättest wäre dir das sicher auch bewusst. Trotzdem danke für dein Kommentar, vielleicht hilft es anderen Leuten. 

Hallo die Frage is ja nun schon sehr alt, aber ich kann dich beruhigen das es solche Dinge gibt. Man beeinflusst die Zukunft nicht mit seinen Gedanken man sieht sie nur. Ich sehe oft das Frauen schwanger sind oft bevor sie es selber wissen. Ich weiß das einfach wie ein Gedanke der einen plötzlich kommt. Oder ich träume das. Manchmal weiß ich das Geschlecht oder den Namen des Babys ohne das ich je mit den betreffenden über diese Dinge gesprochen habe. Ich schreib es dann immer einem guten Freund so dass ich es auch belegen könnte, weil das glaubt einen ja sonst niemand. So bin ich oft nicht wirklich geschockt wenn mir bestimmte Dinge gesagt werden, weil ich es schon wusste. Anfang des Jahres war ich bei meinen Eltern und wusste in dem Moment wo ich meine Mam sah das sie stirbt. Ich hab es versucht zu verdrängen, weil ich es nicht wahrhaben wollte. Hab das dann meinen Freund geschrieben und dann verdrängt. Nächsten morgen rief mein Dad an du musst her kommen ich glaube Mama ist Tod. Das kam urplötzlich und unerwartet. Meine Lehre draus ist nun meiner Gabe mehr zu Vertrauen und mehr darauf zu hören. Es gibt halt die Dinge die man rational nicht erklären kann. Also vertrau darauf. Nun nun haltet mich ruhig gerne für verrückt, wenn ihr sowas für unmöglich haltet...

Hallo Indigo, so geht es mir auch mein Lebenlang. Manchmal klappt es in Atok-Situationen und sorgt für Wow-Effekte, manchmal auf lange Sicht (strategisches, was tritt bei fremden/mir/Familie/Freunde) wann ein. Kann tatsächlich mittlerweile einschätzen, wann etwas eintreten und wie der Verlauf sein wird. Ich kann es nur schwer beschreiben und es macht mir auch Angst. Ich dachte ich sei alleine… Danke für Deine Antwort.

Ich habe keine Ahnung wie das funktioniert, weiss nur, dass es funktioniert.

Gehe mit deiner Fähigkeit so um, dass du es nie bereuen wirst und keiner zu Schaden kommt.

Hallo

Du hast eine Gabe die nicht jeder versteht.du siehst Dinge die anderen verborgen bleiben weil sie durch ihre Umwelt geformt werden.

Du aber bist tiefgründig und emotional Intelligent...ein Weltverbesserer im wahrsten Sinne...lässt dich nicht verbiegen und hast stets deine Eigene Meinung über Dinge.

Du spürst wie andere Menschen fühlen und hast ein grosses Herz für Kinder und liebst die Natur aus ihr Schöpfst du Kraft.

Ich habe seit langem dieses Gefühl genau wie du es beschreibst,fühle mich anders als andere Menschen aber auf eine Intelligenten art.sobald ich meine Gedanken gezielt einsetzen möchte passiert gar nichts.es kommt aus dem Nichts und ich denke nur sehr kurz an diesen Gedanken und irgendwann trifft das genau zu.

Ich Versuche seit meiner Kindheit herauszufinden wie das alles sein kann.Dinge zu denken die dann genauso zutreffen.War schon immer ein Eibzelgängerin,habe Menschen beobachtet stundenlang.

Ich mag keinen Zwang und mache mir keine eigenen Gedanken über Politik und gesellschafliche Zwänge,verachte Ungerechtigkeiten,Kriege und Armut.

Ich möchte am liebsten alle Kinder auf der Welt beschützen das ihnen kein Leid angetan wird.

Das alles Beschreibt wie ich bin und diese Gabe Dinge herbeizuführen nur mit meinen Gedanken die ich nicht erzwingen kann beschäftigt mich schon ein Leben lang.


Kimi120817  10.05.2020, 22:14

Genau so geht es mir auch!!!!