Ich kann die Wahrheit nicht erkennen?

7 Antworten

Hallo Tryhard,

Du brauchst keinen intelligenten Verstand, (IQ) um die Wahrheit zu erkennen. Die Wahrheit Gottes erfordert emotionale Intelligenz, den sogenannten EQ.

Ich kenne Menschen, die haben einen so niedrigen IQ dass sie schon als geistig behindert gelten, aber ihr EQ ist sehr hoch und wie verstehen alle Wahrheiten und Weisheiten. 💖 😊

Die vielen Gemeimnisse Gottes versteht aber niemand alle sofort, es ist ein Weg und von Jahr zu Jahr, wenn man auf dem guten Weg bleibt, erkennt man mehr und mehr. 🙏

Wenn ich Dir einen Vorschlag machen darf Tryhard: Versuche mehr zu fühlen als zu denken. 💖

Gott hat für alle Menschen die Möglichkeit der Erettung geschaffen, auch für dich. Gib deine Probleme einfach mal an Gott ab und höre auf dich zu sorgen.

Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch. 1. Petrus 5:7

Sich nicht zu sorgen, heißt natürlich nicht automatisch auch untätig sein. Ohne Sorgen zu leben ist etwas völlig anderes, als untätig zu leben.

Im Endeffekt kannst du (genauso wenig wie ich es kann) mich selbst retten. Selbst dein Glaube ist nur ein Gnadengeschenk Gottes. Gott bietet es aber jedem an (auch dir).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Dann ist es vielleicht das beste, wenn du es nicht versuchst, wenn du es nicht kannst. Schau einfach, ob du Gott nur mit dem Herzen lieben kannst. Schau hin auf Jesus und Maria, und versuche die beiden zu lieben. Bitte Gott um seine Gnade. Beten sollte ja trotzdem gehen. Du kannst auch viel und einfach beten. Also nur beten, nicht nachdenken. Auch in die Kirche kannst du trotzdem gehen. Es gibt viel, das du tun kannst. Wir müssen nicht alle Theologie studieren, um gerettet zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ich weiß zwar nicht, welche Wahrheit Du meinst, aber wenn es um biblische Inhalte geht, erkennt man sie am einfachsten, wenn man das, was klar geschrieben steht, genauso, wie es geschrieben steht, annimmt, anstatt daran, was klar geschrieben steht, herum zu interpretieren.

Keine Angst, die "schwachen im Geist" (Mt.5,3)

haben ihre besondere Chance (Röm.14,1).

Woher ich das weiß:Recherche