Ich kann den dia wert beim Kontaktlinsen bestellen nicht angeben (antistagtism)?

3 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Du solltest nur die Kontaktlinsen bestellen, die dir vom Optiker oder von der Optikerin angepasst wurden. Alles andere birgt ein nicht unerhebliches Risiko für deine Augen. Daher ist der einzig sinnvolle Weg, deinen Anpasser oder deine Anpasserin nach den enstprechenden Werten zu fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

kilianweasley 
Beitragsersteller
 10.05.2022, 14:30

Ja ich weiß die werte kann aber im Moment nur nicht beim optiker bestellen und kann auf Website den dia wert nicht angeben den Rest schon als achse und so weiter es gibt nur kein Spalte füt diameter

0

Das kannst Du auch nicht. Den DIA ermittelt nur der Augenoptiker/Kontaktlinsenanpasser, nach dem vermessen Deiner Augen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kilianweasley 
Beitragsersteller
 10.05.2022, 14:30

Ja ich weiß die werte kann aber im Moment nur nicht beim optiker bestellen und kann auf Website den dia wert nicht angeben den Rest schon als achse und so weiter es gibt nur kein Spalte füt diameter

0

DAnn geh lieber zum Fachmann und lass dir contactlinsen an deine Augen anpassen, dann hast du die absolut richtigen Linsen. Alles andere ist für die Augen gefährlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung