Ich kann bei Apple das Tracking nicht aktivieren. Wie geht das?

2 Antworten

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Warum willst du das denn freiwillig einschalten und dich ausspionieren lassen?

App dürfen dich in keinerlei Form einschränken, wenn du das Tracking ablehnst, von daher bringt es nur Nachteile das einzuschalten.

HeinzHubert  01.07.2024, 15:30

Genau, bloß nicht das Tracking aktivieren! Ich finde, Apple hätte diese Option weglassen können: Tracking in iOS komplett blockieren und gut ist.

Ich habe auch mein Geburtsdatum bei der Apple ID eingetragen. Also daran kann es auch nicht liegen.

Nichts desto trotz steht da immer noch:

Bild zum Beitrag

Du wirst das also wohl mit dem Apple-Support klären müssen.

Denn "eintragen" kann ja jeder erstmal alles. Wie hast Du denn Apple gegenüber belegt, dass Du volljährig bist?

Ggf. geht es auch, indem Du Dein Konto dadurch legitimierst, dass Du eine Zahlungsmöglichkeit hinterlegst die Du nur als Volljähriger haben kannst (.B. Kreditkarte)? – Ist aber nur eine Vermutung.

 - (Apple, iPhone, App)