Ich kann mich nicht entscheiden was ich werden will Ärztin oder Sängerin?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ärztin 67%
Sängerin 33%

10 Antworten

Sängerin

Ich glaube die Leute hier können dir schlecht sagen was du machen sollst, das musst du für dich entscheiden. Was fühlt sich für dich Richtig an?

Ärztin ist ein sicherer Beruf, hat einen festen Verdienst und ist leichter zu erreichen.

Sängerin ist zwar schwerer zu erreichen, dafür gibt es keine Einkommensgrenze nach oben und du kannst wenn du es wirklich gut anstellst reich und berühmt dabei werden. Noch viel wichtiger du kannst es schaffen Millionen Menschen mit deiner Musik zu beeinflussen und zu begeistern.

Ich persönlich nehme bei schwierigen Entscheidungen immer diejenige, die mir am meisten Angst macht. Das ist nämlich die Entscheidung durch die ich am meisten wachse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

R0318  14.12.2021, 02:27

Gut gesagt!

Hi! Die Frage macht doch so gar keinen Sinn. Was hilft es Dir, was hier abgestimmt wird. Keiner kennt Dich, keiner weiss ob Du für das eine oder das andere überhaupt geeignet bist. Da kann man auch gleich würfeln. Gruss

Ich fürchte dass die Entscheidung überhaupt nicht im Raum steht und du keines von beidem werden wirst. Ärztin definitiv nicht und Sängerin zumindest nicht so, dass du davon leben kannst.

Beweise gerne das Gegenteil, dann freue ich mich natürlich für dich :)

Nichtscheckero  14.12.2021, 02:18

Wieso wird sie definitiv keine Ärztin?

Es gibt Leute die waren nicht wie ich, immer Kreide holen.

OhMiaMiaJa  14.12.2021, 02:19
@Nichtscheckero

Es ist doch offensichtlich, dass die Fragestellerin kein für ein Medizinstudium ausreichendes Abitur hat.

KingKimi  14.12.2021, 02:13

Warum sollte man von Sängerin nicht leben können? Gibt doch genug die das tun…

KingKimi  14.12.2021, 02:25
@OhMiaMiaJa

Warum sollte denn „die Fragestellerin“ vom singen nicht leben können? Gibt genug die es tun

Ärztin

Das ist ein sicherer Beruf wenn du dich anstrengst wo du auch auf jeden Fall hinkommen kannst.... Und singen kannst du ja nebenbei nur ist es halt deutlich schwerer damit Erfolg zu haben weil es einfach zu viele gute Sänger gibt

Sängerin erfordert Talent und Stimme, Reichweite und Training, Training, Training.

Ärztin erfordert pauken, pauken, pauken.