ich (junge) bin so unsterblich verliebt und es macht mich WAHNSINNIG!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal find ich es gut, das du trotz deiner Situation so viel Mut dazu hattest. Top!

Aber, du hast es zu schnell gemacht. Wie du schon sagtest, sie kennt dich ja kaum.

  • Anfreunden

  • Kennenlernen

  • Näher kommen

  • Geständnis abgeben.

Nicht sofort auf Teufel komm raus ein Liebesbrief etc einwerfen, sie weiß ja nichtmal was du für einer bist.

Und glaub mir, ich weiß wie das ist wenn man Leute sieht, bei denen einfach alles reibungslos klappt aber die haben meistens viel schlimmere Zustände.

Lieber hab ich 2 gute Freunde als 100 falsche. Vergiss das nicht. Es ist für jeden Menschen jemand da und jeder wird irgendwann sein eigenen Freundeskreis aufbauen. Hab Geduld und behalte dein Mut.

Dalathir
Beitragsersteller

solche sozialen kreise aufbauen, hab ich noch nie gemacht, alle in meiner klasse akzeptieren sich gegenseitig und haben keine probleme miteinander und kennen viele leute z.b. vom fußball, mit denen sie in der pause immer reden und ich hab glück, dass ich mich irgendwo in einem sozialen kreis festklammern konnte, als ich die schule gewechselt hab, aber dort werde ich auch nicht wirklich akzeptiert außerdem hab ich sehr viel erfahrung damit, richtige freunde zu finden, bloß gibts halt niemanden, der meine gesprächsthemen teilt und warst du jemals verliebt? du verlierst jeden verdammten bezug zur realität. manchmal wünsch ich mir, ich könnte einfach sein wie alle anderen. und der andere aus meiner klasse, der hat des sicher so gemacht wie du vorschlägst, aber ich hab mich jahre lang in einer traumwelt versteckt und fantasiere immer noch total. durch das anders sein wurde ich noch nie richtig akzeptiert und dass hat meinen karakter halt schon stark beeinflusst

RadiantQA  13.10.2014, 18:30
@Dalathir

Ja ich war schonmal verliebt und hab mich sogar von diesem Menschen vor nur 1 Woche getrennt. Ich weiß ganz genau wie das ist.

Sieh es mal so. Ich hab in meiner Klasse um die 24 Leute. Alle verstehen sich gut und auch ich komm mit allen klar. Trotzdem sitz ich in der Pause nur mit 2 weiteren Leuten rum und unternehme mit denen was. Und das nur weil wir alle auf einer Wellenlänge sind, bis ich diese 2 Menschen kennengelernt habe hab ich 11 Jahre gebraucht weil ich in allen anderen Schulen und Städten einfach zu nichts kam.

Jeder wird IRGENDWANN und IRGENDWO ein Kreis von Freunden besitzen. Egal ob es 2 Freunde oder 20 Freunde sind.

Und deine Gesprächsthemen. Fang doch mal Online an, so hast du schonmal überhaupt Menschen zum reden, falls du alles ausführlicher und besser besprechen willst, kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken.

Vertrau mir, irgendwann legt sich das alles und die Schulzeit ist meist die schlimmste von allen, da ist es halt nicht so einfach.

Du musst mehr üben! Spreche mal die Mädchen aus deiner Klasse an, rede mit ihen, egal, worüber, denn je öfter du das machst, desto selbstsicherer wirst du! Das ist die Grundvoraussetzung für ein stotterfreies Gespräch mit deiner Auserwählten! Und wer weiß, vllt ist dir ein Mädchen aus deiner Klasse auch so sympathisch, dass du sie mal zu einem Eis einlädst! Auch solche Situationen solltest du vorab üben, dann klappt das später auch problemlos mit der Auserwählten! LG und viel Glück! Elfi96

Dalathir
Beitragsersteller

ich hatte seit drei jahren kein mädchen in der klasse (physisch mathematisch realschule) und außerdem sprech ich nicht oft mit leuten, wurde 2 jahre lang gemobbt bis ich die schule gewechselt hab, und das hat narben hinterlassen (zurückgezogenheit und so)

Elfi96  14.10.2014, 13:49
@Dalathir

Ich bin ne gute Ecke älter als du. Früher in der Schule war ich auch eine von denen, die von den Mitschülern im Grunde genomnen: gemobbt wurde. Damals nannte man es noch nicht so. Ich war dadurch sehr schüchtern und zurückhaltend, hatte meinen ersten Freund mit 19. Das lief aber nur nen Monat oder so. Wie gesagt: inzwischen bin ich weder schüchtern nich zuruckhaltend. Ich habe es gelernt, Smalltalk mit dem anderen Geschlecht zu halten. Alles nur eine Sache der Übung! Das kannst du auch! Du musst nur an die Kraft in dir glauben! LG Elfi96

Dalathir
Beitragsersteller
@Elfi96

danke, inzwischen hab ich schon einiges mehr über beziehungen aller art verstanden .:D ich denke, es war gut, sie so dumm zu fragen, denn jetzt weis ich schon mal was ich nicht machen darf

Ich verstehe nicht ganz weshalb dein Mitschüler dich sauer macht, weil er keine Probleme im Leben hat und eine Freundin hat? Soll er etwa Rücksicht auf "solche wie dich" nehmen und deshalb ewig Single bleiben?

Ich denke, dass du bei dem Mädchen zu aufdringlich warst. Man schreibt nicht, dass man unsterblich verliebt ist, obwohl man noch nie gesprochen hat :) Schreib ihr doch mal ganz normal bei Facebook oder so und sag, dass du nicht so mit der Tür ins Haus fallen wolltest oder was auch immer :)

Dalathir
Beitragsersteller

mein gott, ich hab sowas noch nie gemacht und ich bin nicht direkt sauer, sondern neidisch, dass sein leben so glatt verläuft

Jussi1899  14.10.2014, 11:16
@Dalathir

Dann schreib auch neidisch, sauer klingt nämlich sehr extrem. Nimm dein Leben selbst in die Hand statt auf das Leben anderer neidisch zu sein..

Mir ging es auch mal so... Ich habe die Möglichkeit gewählt sie zu vergessen. Das Problem war, dass sie in meiner Klasse ist... Das schlimme ist, dass du aktzeptieren musst, wenn sie wahrscheinlich nicht an dir interessiert ist. Ich habe immer wenn ich an sie gedacht habe Musik gehört. Außerdem kannst du zum beispiel, wenn du in einem Verein bist so oft ins Training gehen wie du kannst. So stärkst du nicht nur deinen Körper sondern lenkst dich auch ab... Oder du machst sehr viel mit freunden, was auch ablenkt. Wenn du aber versuchen willst sie näher kennen zu lernen versuche mit ihr zu chaten. Ganz wichtig ist aber, dass du nicht aufdringlich wirst! Davon, dass in deiner Klasse einer ne Freundin hat, darf dich nicht beeinflussen... Für jeden kommt seine Zeit!

Mir geht es ähnlich...und kann dich voll verstehen und solche Leute kann ich auch einfach nicht leiden und ich wüsste auch nur zu gern wie ich wenigstens den Mut haben kann es ihm zu sagen ( bei mir kommt dazu das ich weiss das er in eine andere verliebt ist,oder ich glaube es zumindest)

Dalathir
Beitragsersteller

er war mal mein freund, ich kann auch mit ihm reden, aber er lässt immer arschige kommentare los und was mich sauer macht is halt, dass er keine ahnung hat, wie verletzend manche kommentare für mich sind, weil das alte mobbing-erinnerungen aufreißt