Ich interessiere mich für den 2. und 1. weltkrieg bin ich jetzt ein nazi?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Outdoorfan09,

nur weil du dich für die Weltkriege Interessierst und "Andenken" von deinem Opa hast bist du noch lange kein Nazi. Ein Nazi ist jemand der auch die Ansichten der Nationalsozialisten hat. Welche das sind solltest du durch die Sachbücher und Dokus ja wissen. Also Kurz gesagt: Solange du dich für Geschichte Interessierst ist alles gut. Wenn du aber Anfängst die meinungen der NAZIS zu Vertreten und sagst das du dafür bist solltest du dir Hilfe suchen. Anlaufstellen gibt es im Internet.

Grüße, flybe

Outdoorfan09
Beitragsersteller

nein die meinung der nazis vertrete ich definitiv NICHT

sejler  29.06.2014, 22:20
@Outdoorfan09

Was genau ist den die " Meinung " der Nazis....?

Ich würde das schon gern genau wissen......., nicht das ich die vielleicht mal durch Zufall " vertrete "......

Maeeutik  30.06.2014, 04:57
@sejler

Die Mitglieder von NSDAP, SA, SS etc hatten keine Meinung, sie hatten die Macht!

Ich schaue solche Berichte auch und interessiere mich dafür.

Deswegen ist man nicht gleich ein Nazi nur weil man sich für die neuere Geschichte interessiert.

Deswegen ist man nicht gleich ein Nazi. Keine Angst.

Vielleicht solltest du mal das Wort ansich googlen und dich informieren.

Nein du interessierst dich einfach nur für die Weltkriege ein teil der Geschichte. ein Nazi bist du erst wenn du Adolf Hitlers handeln richtig fandest und gegen die Demokratie bist wenn du lieber wieder eine Diktatur haben möchtest und wenn du rassistisch bist das sind so die typischen Merkmale eines Nazis

Nein bist du nicht. Ein Nazi bist du, wenn du Hitlers handeln für richtig hältst.

Nein, wenn Du Dich ernsthaft und sachlich informierst, bis Du auf dem besten Wege, ein "Antinazi" zu werden! Genau so ging es mir. Ich habe allerdings im Alter von 7 Jahren die Gräuel des Endes noch miterlebt. Zum generellen Kriesgegner bin ich dadurch auch geworden. Saluti da Puzzli