Ich höre stimmen?

3 Antworten

Nur mal so als Tipp, mach nichts was irgendwelche stimmen sagen und glaube ihnen nicht. Vor allem wenn es weh tun würde ^^

Beim ersten mal ist es klar Angst zu haben, weil es eine sehr seltsame Situation ist. Egal wie laut sie auch sind, sie können dich nicht schubsen weil sie nicht real sind. Halte dir die Ohren zu geh an die frische Luft und versuche mit Atemübungen runter zu kommen. Und sobald du verstanden hast das nichts davon real ist hast du wieder die Kontrolle über diese Situation.

Ich hatte zeitweise selbst das volle Programm: Stimmen, Geräusche, dinge die sich plötzlich bewegen und Musik. Das einzige was mir Angst machte beim ersten mal waren sich bewegende Objekte, eine Hantel bei der die Gewichte sich dauerhaft gedreht haben und dennoch auf der selben Stelle blieben. Der Rest war kein Problem für mich. Ich höre jetzt nur 2 oder 3 mal die Woche stimmen und zu meiner Freude fast durchgehend Musik :D

Manche Lieder kenne ich und andere sind mir unbekannt. Aber zu 90% mag ich diese Lieder von daher kann das von mir aus so bleiben :P

Aber in deinem falle solltest du dir Hilfe holen bzw ich hoffe das du dir Hilfe geholt hast ;)

Denn egal ob stimmen oder Musik die einem gefällt, es ist nicht normal dinge zu Hören die Physisch nicht existent sind.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja eh dings, vielleicht solltest du zum Hausarzt und der empfehlt dir einen guten Psychologen. Am besten auch nicht alleine zum Arzt. Lass dich fahren, sodass du so wenig Kontrolle über dein Vorgehen hast wie möglich.

Sam51206
Beitragsersteller

Mein Psychologe weiß Bescheid, danke

Klingt für mich nach Schizophrenie

Ich würde zu einen Spezialisten gehen (Psychologen etc.)

Ich will noch dazu sagen dass ich kein Arzt bin es ist legidlich mein Berufswunsch