Ich höre mich selbst lauter als andere..

2 Antworten

Man hört sich immer lauter als andere, man ist ja auch am nächsten an sich dran ;).

Versuch mal probeweise etwas tiefer und bewusster zu Atmen ("in den Bauch"), sodass dein Luftstrom einfach größer wird. Mögliherweise reicht das schon?

Professionelle Sprechtrainings gibt es auch, aber das scheint mit übertrieben angesichts deiner beschreibung.

Es dürfte sich einb gewöhnungseffekt einstellen, sodass du bald nicht mehr ungewöhnlich klingst, wenn du lauter redest :).

Vielleicht hilft auch eine genauere Artikulation für besseres Verständnis. (Laute also genau aussprechen, nuscheln etc. vermeiden)

melanie01195
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Vielleicht muss ich mich einfach nur daran gewöhnen dass sich das "laute" normal anhört.. mit dem deutlichen reden habe ich eigentlich kein Problem :)

Du hörst dich lauter weil du nicht warhaben willst das du leise sprichst. Du sprichst leise damit niemand deine kindliche Stimme hört. Dein kopf signalisiert dir aber du sprichst laut. Selbstbuwusstsein Stärken hilft