Ich höre ihr nicht zu?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das ist so üblich das machen frauen immer. Am besten fragst du sie immer am anfang eher sachen wie es ihr geht und lass sie am besten aussprechen.

Das wesen der frauen ist algemein so das die viel labern wollen und das du ihr zuhörst ...

Hoertyyy
Beitragsersteller

Ok und halt Interesse zeigen indem ich danach sage... Ja ach so ist das... oder nachfrwge oder mehr wissen will

Ich weiß nicht, ob ihr NUR Telefonate führt, aber einiges ist anders, wenn man sich gegenüber steht und ein gespräch anfängt.

Aber falls es das nicht ist, spreche den letzten Chat an, dadurch zeigst du ihr, dass du sehr wohl zuhörst und dich erinnern kannst.

Hoertyyy
Beitragsersteller

Ich habe ihr dann auch noch eine Nachricht geschrieben, dass es mir leid tut, dass es so rüberkommt, dass ih keine Interesse hätte und dass ich das ändern werde. Hoffe das war "richtig" so

Hoertyyy
Beitragsersteller

Nein wir kennen ubs in echt auch natürlich. .soll ich dann wenn wir uns sehen mich halt nicht von ihr abwenden und dauernt ihr zuhören. Mir ist es halt schon mal passiert dass sie was erzählt hat und als sie spätee darauf zurück kam wusst ichs nicht....:/

SunOaki  17.08.2016, 00:06
@Hoertyyy

Schau ihr öfters in die Augen. Wenn dir im Kopf eine Frage rumschwirrt, stelle sie. Dadurch erzählt sie mehr über sich. Wenn du gleiches erfahren hast, kannst du ihr sagen, dass du Ähnliches kennst. Wie gesagt, Augenkontakt.

Wenn dir auffällt, dass du echt lange geredet hast oder sie was sagen wollte, lass sie was sagen.

Ach mach dir keinen Kopf schon allein das du versuchst das Problem zu Lösen zeigt das du ein guter Freund bist. Außerdem darfst du nicht immer alles was die Frauen sagen so ernst nehmen :P Viel Glück noch in deiner Beziehung und Alles Gute.

Manchmal machen Frauen das auch nur um die Männer zu verwirren oder verrückt zu machen.
Wenn du dir sicher bist, dass du wirklich nicht nur da stehst, und die ganze zeit erzählst und ihr gut zuhörst, kannst du ja mal einen Conterspruch/Komplimentspruch bringen. Bsp.: Ich will selber erzählen? Vielleicht sage ich ja extra wenig, damit du mehr erzählen kannst und ich so viel wie möglich von deiner schönen stimme höre.

Probier es mal aus und warte auf die Reaktion. Wird sie bestimmt freuen

millohi  17.08.2016, 00:03

und um möglichst zu zeigen, daß du zuhörst, solltest du teile ihrer Antwort in deine antwort/frage einbauen: Bsp: Du hast echt 45 h in der Woche gearbeitet? Meine Woche war relativ kurz musste nur 35 h arbeiten. Aber nächste Woche arbeitest du wieder regulär 38 h oder?

Hei also mädchen sind so sie wollen immer Aufmerksamkeit (ist bei allen so aber niemand gibt es zu) vlt fragst du sie zuerst wie es ihr geht dan was sie alles so erlebt hat (gutes und schlechtes) und dann aber nur wen sie sich wieder beruhigt hat erzählst du von dir oder du rufst sie an Entschuldigst dich auch wen du nichts gemacht hast und fragst ihr wie es ihr den geht dan redet sie wahrscheinlich ziemlich lang alles mach es dir gemütlich