ich hör oft das Augsburg einer der Hässlichsten Städte wäre stimmt das?

3 Antworten

Tut mir leid, aber meiner ganz persönlichen Meinung nach ist Augsburg unter den größeren Städten Bayerns eine der hässlichsten Städte. Nur Schweinfurt ist noch unattraktiver. Und den vorletzten Platz darf sich Augsburg dann mit Fürth teilen.

Deutlich schöner und interessanter finde ich Bamberg, Regensburg, Passau, Nürnberg, München, Würzburg, Bayreuth, Coburg, Kempten, Erlangen, Ingolstadt und Aschaffenburg. In dieser Reihenfolge.

Schaetzler-Palais, Rathaus und Fuggerei reichen nicht aus, um Augsburg weiter nach vorn zu bringen. In die Liste der UNESCO-Welterbestätten wurde Augsburg übrigens für sein historisches Wassermanagement-System aufgenommen und nicht für seine faszinierende Altstadt.

Bamgyu  12.02.2024, 15:47

halts maul peter

Absolut nicht, ist mit Sicherheit eine der schönsten Städte Deutschlands, ist seit letztem Jahr sogar Unesco-Weltkulturerbestadt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es ist eine der schönsten Städte Deutschlands.

Alles Gute.