Ich heiße Jona aber hasse diesen Namen. Was tun?

7 Antworten

Naja dann denk dir einen Spitznamen aus.

Entweder Jonas oder kurz "Jo(e)

oder "Jon (ich weis ohne H liest es sich doofer als es eigentlich ist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst fast garnix tun namen ändern geht nur mit guter Begründung wie ein seltsamer name der dazu führt das man diskriminiert oder gemobbt werden kann sowas in der art und der name Jona würde definitiv nicht in die Kategorie kommen komm runter und komm klar mit deinen Namen er ist nicht mal so schlimm

Heißt du nun "Jona" oder "Jürgen" wie in deiner Antwort auf diese Frage: https://www.gutefrage.net/frage/parkplatztreff?

On topic: Suche dir einfach einen Namen aus, der besser zu dir passt, und lasse dich dann so nennen. Kannst dann ja sagen "Ich heiße Jona, aber alle nennen mich Kevin". Das ist dann irgendwann in der Praxis einfach dein Name.

Du kannst deinen Namen ändern lassen beim Standesamt. Aus Gründen der persönlichen Identität oder aus Gründen von Diskriminierung kann dem Antrag einer Namensänderung stattgegeben werden.

Du kannst deinen Namen ändern lassen wenn du 18 bist. Das ist aber meines wissens nicht günstig. Oder du akzeptierst ihn einfach. Ich mag meinen auch nicht so besonders.