Ich hatte pünktlich meinen Personalausweis beantragt aber vergessen abzuholen. ein Jahr ist vergangen u habe Angst vor strafgebühren. Kennt sich jemand aus?

5 Antworten

Den kannst Du ohne Strafgebühren abholen. Musst Dich dann aber nicht wundern, wenn die eine Halbe Stunde brauchen, bis die den wiederfinden.

Das macht nichts, glaube ich. Hat man mir zumindest bei unserem Einwohnermeldeamt gesagt. Geh einfach hin und frag nach. Ich musste eben 22€ Bearbeitungsgebühren zahlen, aber das kommt ja sowieso auf dich zu, sofern die Rechnung nicht schon beglichen wurde.

LG

Der Perso wird bis zu seinem Ablaufdatum für Dich verwahrt. Kannst Du ohne Strafgebühren abholen.

Wenn du ihn nicht abholst, ist es den Behörden egal... das wäre dann dein Problem wenn man dich ohne Perso aufgreifen würde.

todi123  18.06.2015, 22:42

man ist nicht verpflichtet einen perso mitzuführen

Soweit ich weis legen sie es zur Seite bis du es abholst und soweit ich weiss musst dunichts zahlen