Ich hatte gerade wieder mal eine fressanfall- was jz?

Weltwunderling  10.06.2024, 14:03

Heißt, was hast du gegessen?

PLLemma
Beitragsersteller

Tafel Schokolade, ein Stück Kuchen, halbe Packung Kekese, drei Bueno und zwei Kindercountry innerhalb von 20 Minuten dann ist meine mom wieder gekommen sonst wäre es mehr geworden

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Dir verzeihen - passiert ist passiert

2. Dich eine Stunde konzentriert hinsetzen und diesen Bogen ausfüllen: https://www.dbt-netzwerk-marburg.de/dokumente/verhaltensanalyse.pdf

Das ist eine Technik aus der Verhaltenstherapie und hat mir persönlich sehr geholfen.

Am besten macht man das gleich nach dem Verhalten, das man verändern will, weil man sich da noch am besten erinnert. Der Bogen hilft dir, deine Risikofaktoren und unterbewussten Gründe für das Verhalten aufzudecken und fürs nächste Mal daraus zu lernen. Meistens muss man sowas mehrere Male machen, bis ein dauerhafter Lerneffekt eintritt, aber mit etwas Glück kommt die entscheidende Erkenntnis schon beim ersten Mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depressionen seit 2007

Das kommt halt davon, wenn man sich tagelang kasteit und nicht vernünftig isst.

Du muss JEDEN TAG

  • ausreichend
  • ausgewogen

essen, um dauerhaft ein gesundes Gewicht zu erreichen.

Wenn man sich dein Profil so anschaut, dann bist du weit UNTER einem gesunden Gewicht und dein Körper hat ein wenig mehr Verstand als du wenn er dich ab und zu dann DOCH zum Essen zwingt.