Ich hatte früher weiß blonde Haare auf Bildern sahen die an manchen Stellen dunkler aus obwohl das in real nicht so war sehen die Haare auf Bildern anders aus?

1 Antwort

Die Farbwiedergabe eines Fotos hängt, auch ohne Bearbeitung, sehr stark vom Weißabgleich ab. Da können Haare und Haut SEHR unterschiedlich aussehen, obwohl außer dem Weißabgleich nix verändert wurde. Nicht umsonst arbeiten Profis bei Portraits oft mit einer Graukarte, um die Farbwiedergabe optimal und natürlich hinzubekommen.

Dennis17500
Beitragsersteller

Danke