Ich hatte die Woche Nachtschicht gehabt, soll ich mich heute abends wieder hinlegen, ab Montag habe ich wieder spätschicht!?

3 Antworten

Vielleicht an jedem Tag etwas länger morgens aufbleiben und etwas früher abends ins Bett gehen, so dass du Montag zur Spätschicht fit bist. Also eher morgens aufbleiben und abends/ nachts schlafen als morgens zu schlafen dann einschlafen zu wollen, wenn dein Körper auf Arbeit eingestellt ist.

Also lieber den Wecker um 13 statt 17 Uhr stellen, um dann um 22 Uhr wieder müde zu sein. NICHT dann um 18 Uhr einschlafen und um Mitternacht wieder fit sein!

Du kannst auch in kurzeren Abständen 2x viereinhalb Stunden hintereinander schlafen.

Viereinhalb Stunden = 270 Minuten = 3x a 90 Minuten REM Tiefschlafphasen.

erstaunlich. meine freundin arbeitet auch schicht im krankenhaus. die kann aber selbst sagen ob se sich hinlegt oder nicht, wann se schlafen geht und was sie tun muss um bei ihrer nächsten schicht wieder fit zu sein.

muss wohl am namen liegen.... KEVIN.

allexm78  12.11.2021, 09:48

Ich hatte auch nie Probleme mit Schichtdienst gehabt. Hab bis Mitternacht gearbeitet, um 1 - 1:30 Ihr war ich zu Hause.

Hab meist bis 10 Uhr geschlafen und war ab Mittags 12 Uhr wieder fit.