Ich hasse seine Familie!?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall bist Du ein Mensch ( auch wenn dies nich Deine Frage war) welcher sich selbst auch hinterfragt, sich andere Ansichten anhört, um auch, wenn dies nat. nicht perse dazu führt diese "uneingeschränkt" anzuerkennen ( was aber auch etwas sehr merkwürdig wäre) zumindest zu sondieren, um das ein andere noch mal zu überdenken. Das finde ich ehrlich gesagt sehr gut.

Mit der Sepsis, das kann schon sein auch wenn ein Notfall, aber auch diese werden unterschiedlich eingestuft ganz einfach ausgedrückt, geht es in dieser Minute schon um Leben und Tod, dann hätte man nicht mal die Mutter gefragt, sondern einfach operiert .

Weiß da dies mal bei einer meiner Töchter ( damals Blinddarm der Fall war), allerdings noch kein Durchbruch, bei letzderem hätte man sicher nicht mehr lang gefackelt. Und nur wenn aufschiebar könnte dann noch eine gerichtliche Entscheidung eingeholt werden, z.B. wenn Eltern sich weigern aus welchen Gründen auch immer.:(

Tonyjey
Beitragsersteller

Danke für deine lieben Worte! Ich versuche auf jeden Fall immer reflektiert zu sein. Auch wenn es nicht immer funktioniert haha.

Ist es nicht so, dass ein Elternteil bei gemeinsamen Sorgerecht auch alleinig die Unterschrift leisten darf, wenn es sich immer einer Angelegenheit von besonderer Bedeutung, handelt?

Bertha2701  17.04.2022, 22:23
@Tonyjey

Ah halt, bei alleigem kompletten Sorgerecht schon, dass habe ich wohl überlesen.

Tonyjey
Beitragsersteller
@Bertha2701

Ne die hatten schon das gemeinsame Sorgerecht.

aber wenn meine Schwester und ihr Freund z.b. in Italien sind und ich meinen Neffen bei mir habe und er einen Unfall hat oder eine sonstige medizinische Behandlung benötigt, bei welcher es vielleicht nicht sofort um Leben und Tod geht, sondern erst im weiteren Verlauf, muss ich ja in dem Fall auch berechtigt sein, den kleinen in die Klinik zu fahren, sodass man ihm dort helfen kann. Sonst dürfte man ihm ja nicht mal prophylaktisch eine Tetanus Impfung verpassen, obwohl die Erkrankung daraus durchaus gefährlich werden kann. Also verstehst du was ich mein?

Bertha2701  17.04.2022, 22:32
@Tonyjey

Für solche Fälle - besonders Ausland ( wir bereits Großeltern) haben wir immer eine Notfallverfügung der Eltern dabei , sowie dass wir überhaupt berechtigt sind mit unseren Enkeln Urlaub zu machen, wo und von wann bis wann ect Deutsch/Englisch und wenn möglich die Landesprache

Klingt nach ausgewachsenem Narzissmus.

Eigentlich sollte er den Kontakt zu seiner Mutter abbrechen, der tut ihm nicht gut...

Aber du kannst das natürlich nicht vorschlagen, darauf muss er selbst kommen.

Tonyjey
Beitragsersteller

Jaa total!

jaa ich weis. Ich will ja auch nicht wie die böse rüber kommen, die ihn und seine Mutter auseinander getrieben hat, aber es fällt mir sehr schwer mich zurück zu halten

Sarah14467  17.04.2022, 21:05
@Tonyjey

Und wenn du ihm zeigst, dass sie keinen guten Einfluss hat. Das klingt vielleicht leichter gesagt als getan, aber zeig ihm z.B. mal seinen Alkoholkonsum. Und desto mehr Beweise du ihm zeigst, desto mehr wird er es hoffentlich selbst einsehen. Zumindest hoffe ich das für dich und deinen Freund.

Tonyjey
Beitragsersteller
@Sarah14467

Ich habe ihm schon gesagt, dass er wenn er Kontakt zu ihr hat nicht mehr trinkt sondern regelrecht anfängt zu saufen ohne Boden. Er sieht es selbst so. Aber naja. Es ist halt seine Mama.

er hat ihr sogar verziehen, dass sie ihn mit 10 Jahren wegen eines Streits abgeschoben hat und für ein halbes Jahr keinen Kontakt mehr wollte. Und das zu einem Kind!!

Hacker48  17.04.2022, 21:13
@Tonyjey

Narzissten-Mütter sind eigentlich keine Mütter. Leider fehlt dafür das Verständnis im Großteil der Bevölkerung...

Sarah14467  17.04.2022, 21:14
@Tonyjey

Weiß er, dass seine Mutter eine Narzisstin sein könnte? Mein Vater ist auch ein möglicher Narzisst und als meine Mutter, mir gesagt hat, dass er sein könnte, habe ich angefangen darüber im Internet nach zu schauen. Ich habe gelernt, wie Narzissten denken und gemerkt, dass viele ihre eigenen Kinder nur für ihre Zwecke "missbrauchen".

Vielleicht hilft es etwas, wenn er sich über Narzissten informiert. Mich hat das, was ich gelesen habe, zwar traurig gemacht, aber schlussendlich hat es mir geholfen.

Tonyjey
Beitragsersteller
@Sarah14467

Das ist eine super Idee! Vielen Dank! Ich werd es ihn mal vorschlagen.

sie sagte zu ihm dass er eine geistige Behinderung hätte und er zurück geblieben sei, weil er gewissen Entscheidungen für sich getroffen hat, die ihm nicht passen. Auch stellte sie leienhaft die Diagnose von ADHS und sagt das er depressiv sei und kaum mehr lachen würde (wie will sie das wissen wenn der Kontakt seit 4 Monaten nicht mehr vorhanden war!?)

Und Du bist sicher, dass sie das ihm genau mit diesen Worten so gesagt hat? Oder wurde diese "ADHS" Diagnose so von ihm/ Euch interpretiert?

Mal abgehen ob dies nun sich exakt so abgespielt hat o. überinterpretiert wurde, kennt sie hin ja seit seiner Geburt

@Tony

Ist schwierig, aber mal oberflächlich betrachtet, auf den ersten Blick machst Du jetzt schon das, was Du seiner Mutter vorwirft. Du kannst mit ihm reden und Deine Ansicht dazu äußern, aber seine Entscheidungen muss er selbst treffen, wie Du bereits sagtest er ist 31 und damit kein Kind mehr.

Der Mutter ohne, dass Du sie überhaupt näher kennst, wie es den Anschein hat, die Schuld an der Alkoholsucht des Vaters und dem Alkoholkonsum Deines Freundes zu geben ist in meinen Augen sehr unangebracht.

Ich bedauere es, wenn Menschen sich leider dafür entscheiden ihre Probleme mit Alkohol /Drogen ect. zu lösen und sich damit in eine Suchterkrankung begeben.

Tonyjey
Beitragsersteller

Sorry für die vielen Antworten. Mir fällt immer wieder was ein haha. Die ADHS Diagnose wurde bei ihm fälschlicherweise als Kind gestellt. Das es eine Fehldiagnose war, hatte sie vor dem Streit mehrfach erwähnt. In dem Streit Gespräch wurde dies wortwörtlich so geäußert

Bertha2701  17.04.2022, 21:22
@Tonyjey

Kein Problem muss noch zusatz machen,hatte leider einen Zusatz versehentlich gelöscht;

zitiere mich selbst:

Vielleicht hat sich im Moment auch einfach alles hoch geschaukelt. Da neigt der Mensch, ja nicht selten dazu Dinge auch überzuinterpretieren

Nachtrag:

oder auch was zu sagen was man später bereut..

Tonyjey
Beitragsersteller
@Bertha2701

naja ich weis nicht. Ich glaube ich werd ihr das nie verzeihen können. Ich habe meinen Freund noch nie so traurig und fertig gesehen wie in dieser Zeit. Jetzt hat er sich gerade erholt und dann kommt sie.

sie hat schon immer viele Spitzen gebracht, wo man wirklich die Augen verdreht und sich denkt „die hat doch nen Schlag weg“ aber es war noch nie so schlimm, dass ich nicht mal mehr hallo sagen möchte.

mit dem Alkoholismus. Ja da wirst du sicher auch ein Stück recht haben. Letztendlich legt man es immer so aus, wie es einem passt (ich bin auch keine Ausnahme, daher interpretiere ich mittlerweile ich Nette Gesten nur schlechtes von ihr hinein) aber was seiner Mutter so erzählt aus ihrer Sicht, ist objektiv gesehen einfach falsch. Ein kleines Beispiel dazu: mein Freund musste sich als Kind notwendigerweise operieren lassen. Angeblich hätte die Mutter schnell eine Unterschrift von seinem Vater für die op benötigt, da mein Freund sonst eine Sepsis (Blutvergiftung) bekommen könnte. Aber in welcher Welt braucht man den bei einer Notoperation eine Unterschrift von beiden Elternteilen? Dann wären ja alle Kinder schon tot, dessen Eltern weiter auseinander leben , wenn diese einen Unfall hätten.

die sucht von seinem Vater würde mich sehr interessieren. Aber da mein Freund keinen Kontakt haben möchte, akzeptiere ich dies natürlich auch

Tonyjey
Beitragsersteller

Natürlich hat sie nicht gesagt dass er geistig behindert ist. Sie hat gesagt dass er wohl einen Hirnschaden haben muss aufgrund einer Medikamentengabe in der frühen Kindheit. Das ist aber absoluter bullshit. Hab selbst eine medizinische Ausbildung und arbeite täglich mit Kinden und auch erwachsenen mit der Selben Medikamentengabe. Ebenfalls weis ich als Therapeutin dass Patient*innen mit ADHS sich deutlich anders verhalten als mein Freund

Tonyjey
Beitragsersteller

Ich kenn seine Mitte kürzt schon mehrere Jahre und ich habe in der Wohnung über ihrer gewohnt. Leider kann ich sie sehr gut. Bevor sie Streit mit ihrem Sohn hatte, hab ich mich sogar gut mit ihr verstanden.

ich sehe das genauso wie du. Die Entscheidung muss er selbst treffen. Ich äußere mich zu dem Thema mittlerweile auch nicht mehr, da ich eben nicht der Auslöser für einen eventuellen Kontaktabbruch sein möchte.

das mit seinem Vater sagt sein Sohn, also mein Freund selbst. Und er muss es ja wissen. Leider haben die zwei aber auch keinen guten Kontakt, aufgrund dessen Alkoholerkrankung.

Bertha2701  17.04.2022, 21:16
@Tonyjey

Danke Tony für Deine Rückmeldung. Das sind natürlich noch ein paar konkretere Infos.

Streit kommt in jeder Familie mal mehr oder weniger vor ( sollte halt nicht ausarten)

Du schreibst ihr habt Euch vor dem Streit sehr gut verstanden.

Vielleicht hat sich im Moment auch einfach alles hoch geschaukelt. Da neigt der Mensch, ja nicht selten dazu Dinge auch überzuinterpretieren.

Ich kann nicht so recht glauben, dass Du sie hasst. Aus meiner subjektiven Sicht, würde ich vermuten Du bist aktuell sehr wütend, gemischt mit Enttäuschung u. etwas Traurigkeit. Warum? Weil ihr mal ein gutes Verhältnis hattet.

Nun ja da dies von Deinem Freund kommt mit der Schuldzuweisung wg. des Alkoholismus, wäre ich vorsichtig. Könnte nämlich als entschuldigene Erklärung für seinen eigenen Konsum dienen.

Hacker48  17.04.2022, 20:57
Und Du bist sicher, dass sie das ihm genau mit diesen Worten so gesagt hat?

Passt ins Bild.

So verhalten sich Narzissten, vor allem narzisstische Eltern gegenüber ihren Kindern.