Ich HASSE Obst

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich muss vornweg nehmen ich bin genau so wie du ein Obst hasser^^ Ich würd dir mal empfehlen dir einen Apfel zu nehmen und ihn mit schokolade zu überziehen. Oder Erdbeeren mit nutella xD. Das schmeckt echt mega hamma ^^ Versuchs mal

ich wage es zu bezweifeln das du alles an Obst hasst, hast dus überhaupt schon mal probiert und wenn ja was?.. es gibt so viel an Obst auch an exotischen : Mango,Ananas,Avocado &&&...

natila99
Beitragsersteller

Ich habe so ziemlich alles was für deutsche Haushalte üblich ist gekostet BAAAAA^^

laladili  03.05.2011, 20:19
@natila99

na dann ist skrobi8's Lösung das beste ;) .. Guten Appetit !! :D

@natila! Also ich kenne viele Menschen, die gar kein Obst essen und gesund sind. Du sagst ja, dass Du nie oder nur selten Krank bist, dann musst Du Dir keine allzu grossen Sorgen machen. Es gibt ja so vieles, was man Essen kann, wenn Du ja Gemüse isst, hast Du sicher keine Mängel, ansonsten gibts ja auch Nahrungsersatz, wo alle Vitamine und was der körper noch braucht drin sind. Es gibt die Vitaminkapseln, die oft Leute nehmen, die eine gewisse Düät machen, wenn Du solch zusätzlich nimmst, muss Du Dir überhaupt keine Sorgen mache, Zeutrum heissen die einen Kapseln, die ich nehme, wenn ich Diät mache, die gibts in der Apotheke, sowas nehmen Heutzutag viele Menschen, gerade die, die kein Gemüse oder Obst Essen und ist alles enthalten, was der Mensch so braucht. Kindern, die kein gemüse Essen, muss man ja auch Vitamine und Spurenelemnte extra zuführen und oft sogar älteren Menschen, die nicht mehr viel Essen. Nimm sowas und Du kannst beruhigt sein! Alles Gute Dir! G.Elizza

Hallo natila99

In einem Zeitungsbericht wird über eine Frau aus England mit "Bananen Phopie" berichtet: http://www.20min.ch/wissen/gesundheit/story/17150033

Unser Sohn zeigt dasselbe Verhalten auch bei Äpfeln, Orangen und anderen stark riechenden Früchten. Das geht von Fluchtverhalten bis hin zu Erbrechen. Als Baby liebte er jedoch Bananen...

Meine Frau erinnert sich, dass er mal erbrechen musste, als er gerade eine Banane ass oder gegessen hatte. Vermutlich war seit diesem Tag Schluss mit Bananen... Wir waren auch schon bei einem Kinderpsychologen deswegen, aber vermutlich wegen Zeitmangels bekamen wir bis heute keinen zweiten Termin. Ist wohl zu wenig gravierend aus Sicht der Psychologen.

Hoffnung macht uns, dass der Kleine wieder anfängt Früchte zu probieren, Himbeeren, Erdbeeren... Der Tipp mit Nutella funktioniert ebenfalls gut. Interessanterweise trinkt er gerne Fruchtsäfte oder Joghurtdrinks - auch mit Bananengeschmack. Es scheint als würde ihm die Kombination aus Optik und Geruch stören, welches für das Gehirn ein "Trauma" einer Vergiftung oder so wieder hervorruft.

Beim Gemüse könntest du es evntl. auch mit Säften probieren. Werden oft als Diätsäfte angeboten....

Hilft dir das mal vorerst weiter?