Ich hasse meinen Vornamen (Franziska)

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Schön 63%
Süß 32%
Nicht so toll 5%
Altmodisch 0%
Unbekannt 0%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hey :) ich heiße auch franziska und mag meinen namen auch nicht so besonders^^ deswegen bestehe ich meistens drauf (außer in der arbeit oder so) mich franzi zu nennen. weil mir das 1000x lieber ist als dieses lange franziska^^ aber im großen und ganzen könnten wir einen schlimmeren namen haben! also von da an: wir sollten zufrieden sein, denn ändern können wirs sowieso nicht :)

Schön

Hallo, Surayx33,

ich finde den Namen recht zeitlos und kann mich erinnern, dass die Franziska in meiner Schulklasse "Iska" genannt wurde. Was hältst du evtl. davon?

Gruß

Der Satzbau in deinem ersten Satz ist viel schlimmer. Davon abgesehen finde ich den Namen nicht schlimm. Okay es gibt schönere, aber auch viel schlimmere.

User77854
Beitragsersteller

Wieso ist der Satzbau in meinem ersten Satz schlimm? o.o

Schnoile  02.04.2014, 20:48
@User77854

"was ihr von DEM Namen Franziska HALTET" und nicht "was ihr von den Namen Franziska hält"

DieChemikerin  03.04.2014, 20:52
@Schnoile

Schnoile, ihr Satzbau ist - im Gegensatz zu deinem - völlig korrekt. Es heiße ihr haltet, also was HALTET ihr von dem Namen...

Außerdem ist "dem Namen" ein Dativ - Artikel weist mit dem "von" verschmolzen. Aber ihre Grammatik ist völlig richtig - im Gegensatz zu dem was du da schreibst. Wo hast du sprechen gelernt?

Schnoile  03.04.2014, 22:26
@DieChemikerin

Hab ich mit dir gesprochen? Hast du dir mal durchgelesen, was du da geschrieben hast? Bleib mal ganz ruhig...

DieChemikerin  04.04.2014, 06:30
@Schnoile

Ich bin mir dessen durchaus bewusst. Ich bin nicht diejenige die mal nen Gang runterschalten muss. Außerdem bin ich nicht sauer oder so - ich hab dir versucht die Augen zu öffnen. Ich möchte nicht zu persönlich werden, aber: In der Zeit, in der du die korrekte Rechtschreibung und Grammatik von anderen kritosierst, könntest du mal selbst lernen, wie die deutsche Grammatik und Rechtschreibung funktioniert. An deiner Stelle solltest DU mal gucken was DU geschrieben hast! Ich schätze nämlich damit hast du genug zu tun.

Du hast nicht mit mir gesprochen - aber es ko**t mich an, wenn so Leute daherkommen, die denken, dass sie alles besser wüssten und dann haufenweise fehlerhaftes Zeugs schreiben.

lg ShD

DieChemikerin  04.04.2014, 06:33
@Schnoile

@Schnoile: Ich hab gesehen wo der Fehler liegt. In deinem ersten Kommentar kam es so rüber, als würdest du ihr das Falsche andrehen wollen. Sorry, ich hab ihren ersten Satz nicht gelesen und bin gleich auf dich eingegangen. Du hast natürlich völlig recht! Bitte entschuldige meine Worte - ich hätte vorher auf ihren Text schauen müssen...

lg ShD

Schnoile  04.04.2014, 17:04
@DieChemikerin

Du schreibst mir, wie es heißt und dabei hast du den Satz GENAU SO formuliert wie ich! Stellst mich aber hin, als wäre ich ein bisschen dämlich! Was ist deiner Meinung nach falsch an "mich interessiert es mal, was ihr von dem Namen Franziska haltet" ? Und ich kritosiere nichts... es nervt.... lass es einfach gut sein.

Verglichen mit einer Schanntall finde ich den Namen richtig gut, aber auch nur in der Originalforma, Franzi ist mir einfach zu süß.

Schön

Hey Franziska :)

sei doch mit deinem Namen zufrieden? Das mit "Franz" ist einfach total pupertär. Okay ich liebe meinen Namen (Sophie) und er passt echt super zu mir, aber das Problem ist dass so jede 10. Person heißt und das nervt. Vor allem da die abgewandelte Form "Sophia" ist doof, da ich von vielen Lehrern so angesprochen werde.

Dein Name ist nicht allzu häufig - und auch du bist einzigartig :)

lg ShD

Schnoile  03.04.2014, 22:29

Pubertät kommt nicht von pupen, Schlaubi-Schlumpf...

DieChemikerin  04.04.2014, 06:23
@Schnoile

Ich habe etwas mehr Ahnung von Grammatik und Rechtschreibung als du, Mr./Miss Neunmalklug...