Ich hasse meinen stiefvater!

22 Antworten

mit deiner Mutter redn das es da konflikte zwischen euch gibt damit sie mal mit ihm redet oder wenn dir das alles zu viel ist vlt zu deinem richtigen Vater gehen und mit ihm darüber eden so das er mit deiner Mutter redet

SophieTender
Beitragsersteller

mein vater redet nicht mer mit meiner mutter. seit sie geschieden sind. meine mutter weis auch über alles bescheid.

habe gerade gelesen, daß du erst 13 bist. Du solltest mit deiner mutter reden, damit ihr drei euch alle mal zusammensetzt und euer gemeinsames zusammenleben klären könnt.so geht es auf keinen fall. leider kann ich nich ahnen, wer von euch beiden diese streitereien provoziert. deine mutter liebt euch beide und soll dabei helfen, daß ihr drei friedlich zusammenleben könnt. du bist erst 13 und in einem schwierigen alter, aber er ist erwachsen.

Es gibt etwas Schlimmeres als Hass und das ist Gleichgültigkeit. Denn es gehören immer zwei dazu: Einer, der was macht, und einer, der was mit sich machen lässt. Ich weiß natürlich nicht, was ihn überhaupt dazu veranlasst, sich so zu verhalten und es wundert mich, dass ihr euch in 5 Jahren immer noch nicht aneinander gewöhnt habt. Deiner Mutter sollte Euer schlechtes Verhältnis jedenfalls nicht egal sein und es sollte ihr daran gelegen sein, zwischen Euch zu vermitteln. Gegenseitiger Respekt wäre schonmal recht hilfreich. Sprecht darum miteinander, am besten regelmäßig, um ein besseres Verhältnis zu erzielen.

Grundsätzlich ist aber zu beachten: Die beiden Erwachsenen sollten genau das sich vor Augen halten, nämlich dass sie die Erwachsenen sind und darum auch eine Vorbildfunktion einnehmen. Das Verhalten Deines Stiefvaters ist familiär darum nicht tragbar.

SophieTender
Beitragsersteller

ist mir doch egal ob er erwachsen ist oder nicht. er hat nciht das recht so mit mir und meinen sachen um zugehen. -.-

vitessa  04.10.2009, 13:55
@SophieTender

Dann mach ihm klar, dass es ihm NICHT egal sein sollte, denn er ist der Erwachsene! Nach allem, was ich bisher gelesen habe, scheint er aber weit entfernt davon zu sein, erwachsen zu werden. Denn sein Verhalten ist einfach kindisch und so verhalten sich Erwachsene eigentlich nur, wenn sie von ihrer eigenen Unzulänglichkeit ablenken wollen. Es scheint eine tiefe Unzufriedenheit ihn ihm zu liegen - was könnte der Grund sein? Doch nicht ein 13jähriges Mädchen? imo muss da mehr hinterstecken, aber ich kann natürlich nur vermuten.

Supergirlmimi08  15.02.2021, 11:50
@SophieTender

Das stimmt, bei mir nimmt er sogar mein handy weg und wenn ich es nicht suchen würde, dann würde er es mir nie wieder geben. Das schlimme, irgendwie macht meine Mama mit b.z.w. steht auf seiner Seite

Kennst du das Sprichwort: So wie man in einen Wald reinruft, so schallt es auch wieder raus???? Meine Nichte hat das selbe Problem mit ihrem Stiefvater und ich habe ihr das selbe gesagt.. Es nützt dir nichts wenn du ihn den ganzen Tag anzickst, im gegenteil du machst damit auch alles nur viel schlimmer.. Überleg dir mal wie deine Mutter sich dabei fühlt wenn sie täglich zwischen dir und dem Mann den sie liebt entscheiden muss.. Kannst du nicht versuchen dem Mann ein bisschen freundlicher zu begegnen?? Ich weiß das das absolut schwer für dich ist, aber du musst ihn ja nicht gleich heiraten..;-)) Ver suche es doch einafch ihnm ien wenig aus dem Weg zu gehen und antworte bei Fragen ruhig und gehe dann weiter.. Bei meiner Nichte hat das funktioniert, sie hassen sich immer noch, aber das tägliche gestreite der beiden ist viel weniger geworden..

SophieTender
Beitragsersteller

ER kommt doch ständich mit irgendwelchen dummen kommentaren.! -.- er lacht über alles was ich sagen/fühle. er schreit meine freunde an! ich bin mit einem schwarzen befreundet, den hat er mal voll duimm angemacht von wegen wie siets in afrika us und ob es ihm nicht peinlich ist zur schule zu gehen und so! ôo

wie wärs mit einer Familientherapie