Ich hasse meinen Bruder brauche Hilfe

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Reaktion ist vollkommen verständlich!

Das eigentlich Problem ist leider, dein Bruder wird sich nicht ändern, da er zu unreif ist um zu realisieren, was er dir antut. Darüber solltest du dir vielleicht einmal Gedanken machen wie sich das ändern lässt. Ich rede hier nicht von Rache..

Wäre eine weitere Frage hier Wert ^^

Wowwwww!!!!! Ich bin auch 13 und nerve meinen kleinen Bruder auch manchmal aber du hast mir gezeigt,  dass das seeehhhr schlimm sein kann. Danke!!!! Aber ich tus nicht SO übertrieben halt nur ein schlupfer oder so. Am besten sagst dus deinen Eltern, denn sie können deinem Bruder Strafe usw geben oder geh zur polizei!!!! Wenn das deine Eltern nicht glauben ,sag ihnen dass du sonst zur Polizei gehen wirst und versuch zu weinen.

Viel Glück!!!

Schon mit den Eltern geredet? Wenn nicht geh zur Polizei! das ist dein recht und er ist schon strafmündig.

Wenn deine Eltern nichts tun, zeige ihn an. Das ist dein Recht und vor der Polizei macht der bestimmt nicht mehr solchen Mist. Drohe ihm Ruhig einmal oder Filme das heimlich. Wenn die Polizei kommt dann bist du am längeren Hebel.

01Hannes10
Beitragsersteller

Wenn ich meinen Eltern dass sage sagt mein Bruder : Er hat mich provoziert. oder : seine freunde wollten diesen Film sehen ,

meine Eltern tuen also sehr selten was dagegen aber sie lieben mich und ich liebe meine Eltern sie wissen nicht wass passiert und ich habe keine Kammera um das versteckt zu filmen

BloodmoonV  20.05.2015, 17:04
@01Hannes10

Wenn er dich schlägt dann hast du ja Beweise. Dann mache folgendes: Er ist 15 und verantwortlich für das was er tut. Drohe im ein letztes mal mit der Polizei und mache deutlich das du es ernst meinst. Wenn er das lustig findet oder weiter macht, dann geh einfach zur Polizei oder rufe im Fall 110.

Das ist kein Problem. Du hast hier Beweise und wenn du angegriffen wirst darfst du Anzeige erstatten oder sogar den Notruf wählen. Wenn du dir polizeiliche Hilfe holen wollst (was ich dir dringend rate), hast du zwei Optionen:

a) Du gehst direkt zur Polizei und sagst dem Pförtner dein Anliegen. Du wirst ernst genommen! Als nächstes wird jemand mit der sprechen und vermutlich zusammen zu deinen Eltern gehen. Die werden dann mit dem reden und ggf ihn mitnehmen. Das ist kein einfaches Delikt mehr sonder Körperverletzung, Sachbeschädigung und mehr. Da er 15 ist kann er durchaus dafür verantwortlich gemacht werden.

b) Du rufst falls er dich direkt angreift 110. Dann kommt eine Streife und du erklärst alles. Dann das selbe wie oben.

Ich rate dir zu a). Wenn er nicht aufhört nach einer Drohung geh nach der Schule zur Polizei.

Wenn du Fragen hast schreibe eine Kommentar, ich rate dringend zur Polizei zu gehen.

Geh zur Polizei und Schilder die Situation

Du hast nicht zufällig Eltern? Oder sind die nie zu Hause? Oder helfen sie dir auch nicht?

Vielleicht solltest du das Jugendamt rufen, damit die sich mal mit deinem Bruder beschäftigen und ihn in die Mangel nehmen!

FritzvonSteiner  20.05.2015, 17:14

Du könntest doch, wenn dein Bruder in dein Zimmer kommt, sofort "Hilfe!" schreien, damit deine Eltern dann sofort kommen! Du wirst ihn ja wohl kaum provozieren, wenn er in dein Zimmer kommt! Irgendwann werden deine Eltern schon merken, dass da was mit deinem Bruder nicht stimmt! Er scheint ja ein richtiges A...loch zu sein, wenn er dir so deinen Geburtstag verdirbt, indem er absichtlich seine Freunde einlädt! Dann müssten deine Freunde doch auch mal deinen Eltern sagen können, dass du recht hast!