Ich hasse meine schwester

16 Antworten

Na da muss ein klärendes Gespräch her!

Rede mit Deiner Familie.... am besten alle zusammen. Sag ihnen wie Du dich fühlst und das es dir schlecht geht. Es kann nun mal immer nur einer der beste sein, das heißt jedoch nicht das der andere von beiden schlecht ist.

Kopf hoch. Das wird sich schon wieder geben wenn ihr älter seid!

sag deinen eltern das sie dich in ruhe lassen sollen und dann kannst di ihnen auch sagen das sie älter ist und es hat auch seine vorteile

Es ist total unfair von deinen Eltern. Wenn du zweier schreibst, dann ist das mehr als o.k. Jeder Mensch ist individuell und das sollten deine Eltern akzeptieren, respektieren und das gefälligst auch gut so finden. Die Sache tut mir für dich sehr leid. Geh deinen eigenen Weg. Nur so kannst du glücklich werden.

user1158
Beitragsersteller

danke...

HapsHaps  13.07.2009, 17:08

Sehr mitfühlend geschrieben und schön vormuliert. DH

lächel darüber und mach dir keine gedanken,dein grosser auftritt kommt irgendwann,dann bist du die bessere.Bleib dir einfach selber treu

Deine Schwester ist deutlich untergewichtig. Und denke mal daran, unter welchem Druck sie stehen muss, weil sie ja dauernd in allen Dingen die bessere sein muss. Steh zu Dir selbst und akzeptiere Dich, wie Du bist, denn Du hast ja auch geschrieben, dass Du eigentlich zufrieden sein könntest. Vielleicht ist man ja auch seelisch gesünder, wenn man nicht dauernd perfekt sein will.