Ich hasse meine Ausbildung was soll ich tun?

2 Antworten

Rede mal am besten mit deinen Eltern die werden das schon verstehen. Vieleicht wäre ein anderer Ausbildungsplatz im selben Bereich auch schon viel besser.

Ganz ehrlich? Ich würde aufhören.

Du solltest gar nicht anfangen dich zu irgendwas zu zwingen, dazu ist das Leben zu schade. Wenn du dir kurzfristig ein Praktikum suchst, abbrichst und dir während des Praktikums was neues suchst, ist das völlig okay. Zwing dich einfach zu nichts, was du nicht willst. Wenn du gute Eltern hast, werden sie es verstehen genauso wie es jeder Betrieb verstehen würde.

IvyHolo  18.09.2016, 21:50

ich würde mich erstmal nach alternativen umschauen. zukunft muss ja trotz allem gesichert sein. und nicht jeder betrieb versteht das... es gibt auch a loch chefs wie die frau die die fragestellerin beschreibt

PotenzenHilfe  18.09.2016, 21:50

Ganz ehrlich ? Nein !

Er sollte sich lieber versuchen dazu zu motivieren und das ganze positiver zu sehen! Das kann nämlich auch nur eine Phase sein!

QuestionAmHaven  18.09.2016, 21:53
@PotenzenHilfe

Das ist keine Phase, wenn man seit 2 Jahren unglücklich ist. Und wegen der Absicherung: Ich sage ja, er/sie soll sich nen Praktikumsplatz suchen und dann direkt eine neue Stelle. Wenn ein Chef das nicht versteht, würde ich auch nicht für ihn arbeiten wollen.