Ausbildung Berufsschule überfordert?

3 Antworten

Nachmittags ein bisschen weniger unterwegs und ein bisschen mehr lernen - soll Wunder bewirken; )

juliapuppe
Beitragsersteller

Also ich arbeite bis 16:30 und ich lerne auch immer jeden Tag bei der Arbeit wenn ich nix zutun habe und unterwegs bin ich auch nicht

CrEdo85  28.02.2016, 23:48

Wenn du schreibst, du bist "teilweise von 7 bis 20 Uhr unterwegs", arbeitest aber bis 16:30 und aber im nächsten Satz schreibst, dass du nicht unterwegs bist... Quizfrage: was passt hier nicht zusammen? ;)

juliapuppe
Beitragsersteller

Ja weil ich mehrmals die Woche Nachhilfe habe und direkt nach der Arbeit dort hin fahre.

Nachhilfe bringt auch nichts, wenn man selbst nicht den Willen und die Motivation hat zum Lernen. PS am 1.März beginnt auch meine Lehre, hast du ein paar Tipps für Berufsschule & wie man sich gegenüber den Kollegen verhält?

Frage mal beim Arbeitsamt nach Ausbildungsbegleidenten Hilfen, ABH ,das hat vielen geholfen ,qualifizierte Nachhilfe und Lehrgänge neben der Ausbildung.