Ich hasse mein Leben ich wurde am liebsten sterben?

Support

Hallo TraurigAnonym,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst für andere, die dann evtl. für immer die Konsequenzen davon tragen werden.

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeRenee, Support39 von gutefrage

Waldmensch70  25.10.2022, 13:04

Und Deine Frage lautet?

TraurigAnonym
Beitragsersteller

Was soll ich tun was wäre das beste

3 Antworten

Es geht vielen Menschen so und es ist eine Krankheit. Du bist nicht daran Schuld und auch niemand anderes. Es ist einfach eine Krankheit, gegen die du alleine nicht viel machen kannst. Du solltest dir so schnell wie möglich, professionell helfen lassen. Das ist völlig ok :)

TraurigAnonym
Beitragsersteller

Ich habe angst mich helfen zu lassen niemand würde mich je verstehen keiner wird den Schmerz den ich habe verstehen es tut soo weh

Lunaa666  25.10.2022, 13:17
@TraurigAnonym

Diese Befürchtung ist vielleicht berechtigt😐 Aber es wird sich dort sehr große Mühe gegeben, dich zu verstehen. Und wenn du nicht verstanden wirst, dann ist es gar nicht so schlimm. Diese Menschen können dir nämlich helfen und irgendwann verstehst du dich dann selber nicht mehr. Weil es nur eine blöde Krankheit war. Diese wird dort nämlich behandelt :) Lass dir unbedingt helfen!

TraurigAnonym
Beitragsersteller
@Lunaa666

Ich möchte nicht das meine Eltern sich Sorgen sie werde das alles mitbekommen wenn ich mich helfen lasse am liebsten würde ich gerne alles los lassen

Lunaa666  25.10.2022, 13:21
@TraurigAnonym

Du brauchst keine Angst davor zu haben :) Deine Eltern wollen bestimmt nur das Beste für dich.

TraurigAnonym
Beitragsersteller
@Lunaa666

Ich will aber nicht das sie sorgen ich muss einfach mit den schmerzen weiterleben och weiß nicht wie lange ich das noch aushalten kann aber danke für deine Unterstützung

Lunaa666  25.10.2022, 13:25
@TraurigAnonym

Die Sorgen sind berechtigt. Bitte lass dir einfach helfen😥 Ich hoffe alles wird gut!

TraurigAnonym
Beitragsersteller
@Lunaa666

Ich denke aber die Schmerzen können nicht heilen aber vielen dank für deine Unterstützung

Das Leben ist leider nicht immer schön, aber glaub mir. Irgendwann kommt der Mensch, der für dich bestimmt ist.

TraurigAnonym
Beitragsersteller

Ich kann das nicht mehr aushalten alles tut immer mehr und mehr weh ich fall immer tiefer in dieses schwarze Loch

Schade, dass es für dich so schwierig ist!
Hast du eigentlich psychologische oder psychotherapeutische Unterstützung?

TraurigAnonym
Beitragsersteller

Nein ich habe neimand

Tamtamy  25.10.2022, 13:18
@TraurigAnonym

Könnte aber sehr sinnvoll sein!
Es gibt psychologische Beratungsstellen und es gibt Psychotherapeuten, wo man kostenlos hilfreiche Unterstützung bekommen kann.

TraurigAnonym
Beitragsersteller
@Tamtamy

Niemand wird den Schmerz verstehen ich fühle mich schon tot und ich möchte nicht das das meine Eltern erleben

Tamtamy  25.10.2022, 13:22
@TraurigAnonym

Ich kann dich jetzt sicherlich nicht in wenigen Minuten überzeugen ...
Aber behalte mal auf jeden Fall diese Möglichkeit im Hinterkopf!
Geht ja schließlich um die Verbesserung DEINER Lebensqualität.

TraurigAnonym
Beitragsersteller
@Tamtamy

Ich habe akzeptiert das mein leben nicht gut ist ich lebe weiter mit schmerzen

TraurigAnonym
Beitragsersteller
@Tamtamy

Von mein herz es verblutet und und von mein halz als würde ich ersticken

Tamtamy  25.10.2022, 13:53
@TraurigAnonym

Du bist halt noch blutiger Anfänger in 'Liebesdingen'.
Glaub mir, durch dieses Stadium mussten schon viele durch ...
Bis man wirklich ein Mann wird, muss man so einiges verkraften.

TraurigAnonym
Beitragsersteller
@Tamtamy

wieso sind sie so glücklich wie kann ich wie sie werden

Tamtamy  25.10.2022, 19:32
@TraurigAnonym

Ich bin durch solche Täler durchgegangen ... und dann ging's auch wieder bergauf.