ich hasse Kinder und möchte niemals welche haben!?

11 Antworten

Naja, ich liebe Kinder, was aber nicht heißt, das ich auch unbedingt welche will(bin ja auch gerade mal 16) ...

Ich kann aber deine Meinung nachvollziehen, schließlich muss man das Kind selbst auf die Welt bringen, die Schmerzen ertragen und gut erziehen können. Einfach random Kinder bekommen, nur weil das eine Frau "muss", finde ich überhaupt nicht schön, denn allein aus solchen Gründen entstehen doch "problematische" Kinder und später auch problematische erwachsene Menschen. Und wenn du allgemein schon mit Kindern nicht klarkommst, wäre es auch keine gute Idee, selbst welche auf die Welt zu setzen.


hkaufmann31 
Beitragsersteller
 24.04.2017, 18:48

bin genau deiner Meinung. danke dass ihr alle so lieb reagiert.:*

Ich wollte nie selber Kinder, aber dass jemand "Kinder hasst" oder sogar mit Übelkeit reagiert - ja, das ist sehr seltsam.

Eines Tages wirst du dich vermutlich dafür interessieren, WARUM das so ist. Gleichgültigkeit wäre - aus meiner Sicht - noch normal, oder auch "sich genervt fühlen", wenn Kinder laut sind, nerven etc. - Aber solche heftigen Reaktionen sind schon was Besonderes!


hkaufmann31 
Beitragsersteller
 24.04.2017, 18:46

ich würde auch Niemals gegenüber einer anderen Frau zeigen dass ich ihre Kinder eklig o.a finde denn das finde ich sehr respektlos. deswegen sage ich auch dass es kein angriff ist ... ich möchte hier niemanden beleidigen oder anders denn sowas ist sehr armselig. 

ich konnte Kinder noch nie wirklich leiden

Lebenslauf  24.04.2017, 18:45

Das ist nichts "Besonderes" sondern erschreckend.

hkaufmann31 
Beitragsersteller
 24.04.2017, 19:01
@Lebenslauf

ist es erschreckend keine Kinder zu wollen? sowas ist nicht erschreckend. es ist einfach eine Lebenseinstellung die halt nicht viele Frauen teilen. ich möchte meine leben entspannt mit meinem mann und meinen zwei zukünftigen Hunden verbringen :)

Naja, also erstmal: Ich will auch keine Kinder, und ich "Mag" Kinder auch nicht besonders, und finde sie oft nervig, aber ich hasse sie nicht.

Ich finde es ehrlich gesagt irgendwie "dumm" Kinder zu hassen, und deine Abneigung grenzt ja schon an eine Phobie, und ist wirklich irgendwie gegen die Natur.

Ich persönlich empfinde auch keine Glücksgefühle wenn ich Kinder sehe, und kann nicht verstehen, wie Frauen extatisch quietschend fremde Babys betrachten oder auf den Arm nehmen. Ich finde es auch eklig wenn Säuglinge anfangen feste Nahrung zu sich zu nehmen, und alles mit halb zerkautem Essen voll schmieren, da wird MIR dann schlecht. Aber auch da hasse ich die Babys nicht für, es ist schließlich keine Absicht, das sie so sind. Ich sag dann immer scherzhaft, das mir einfach dieses "Mutter Gen" fehlt (obwohl ich Tierbabys süß finde ^^)

Aber andersrum brauchst du dich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn du angegriffen wirst, wenn du so offensichtlich negativ, ja schon fast hasserfüllt, auf Babys reagierst (ich stell mir das vor: Jemand zeigt dir ein Baby, und du wendest dich angewiedert ab, evtl sogar noch mit einer "ich übergeb mich gleich" Reaktion) Da setzt bei den Eltern eben der Verteidigungsinstinkt dem Kind gegenüber ein.

Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich so zwischen 16 und 20 auch gesagt das ich Kinder (und Babys) hasse. Mittlerweile bin ich aber so reif, zu erkennen, das es kein "hass" ist, sondern das nur der Unterschied zwischen dem "ooooh wieee süüüüüüüüüüüüüüüüüß" der meisten Frauen und meinem "ja toll ein Baby, na und?" einfach so groß ist, das es wie hass rüberkommen kann. Ich sage heute einfach ehrlich, das ich mit Kindern einfach nichts anfangen kann, und auch nicht mit ihnen umzugehen weis.

Ich wurde deswegen auch noch nie angegriffen, manche können sich lediglich den Spruch "Du hast nur noch nicht den richtigen kennengelernt" nicht verkneifen, aber "böse" Reaktionen habe ich noch nie erlebt. Verwunderte ja, aber ich bin ja nicht weniger verwundert über die Reaktionen auf Babys der "oh wie süß" Frauen.

Aber generell frage ich mich, wieso du Kinder "Hasst", bzw ich glaube nicht das du wirklich Kinder hasst. Du hasst das TamTam das um sie gemacht wird, du hasst es das Babys eklig sind, weil sie alles voll sabbern und windeln brauchen usw. aber ich kann mir nur schwer vorstellen, das du Babys an sich hasst, denn dafür braucht man einen Grund. Du hast in einem Kommentar geschrieben, das man ja auch Kakalaken "Einfach so" hasst, aber das stimmt nicht. Die hasst man, weil sie unhygenisch sind, weil sie sich an unserer Nahrung vergreifen, diese verderben, und in unseren Lebensraum eindringen. Da hat man einen Grund.

Außerdem hasst du dann die Menschen, die mal deine Rente zahlen, oder dich im Altenheim Pflegen ;)


hkaufmann31 
Beitragsersteller
 25.04.2017, 10:59

Ja und ich behalte diese Einstellung bei. Kinder sind einfach wiederliebe biester. Ich könnte sie noch nie leiden und werde es auch nicht. Was gegen die Natur ist kann kein Mensch sagen denn was gilt heute schon als normal? Nichts. 

Deamonia  02.05.2017, 09:38
@hkaufmann31

Sag mal, warum hast du die Frage überhaupt gestellt, wenn dich die Meinung der Frauen die auch keine Kinder Mögen/Wollen null interessiert? 

Wenn ich mir deine Kommentare so ansehe, wolltest du einfach nur mal hören "jaaa genau du hast ja sooooooo recht, Kinder sind voll sch*iße und alle die Kinder mögen sind total bescheuert" 

-.-* 

Hey, verstehe dich total! Ich selber hasse Babys auch, mir ist das so egal was andere über mich denken oder was sie über mich sagen! Ich hasse Babys und damit Schluss. Wenn sie mich schon anstarren könnte ich schon kotzen, alle die Kinder wollen sollen Kinder bekommen irgendwann, aber sie sollen nicht mit dem Kind so stolz rum spazieren und es so präsentieren, weil haben die auch mal an Leute gedacht die keine Babys mögen? Nein! Und das find ich zum kotzen, wollen immer nur das wir sagen: oh wie süß etc… 🥰

ne ne ne, nix da, lass dir von anderen nix sagen 😉 Du hasst Babys und fertig, da kann keiner dir irgendwas einreden oder sonst was.


verreisterNutzer  03.08.2023, 00:11

Finde es voll in Ordnung keine Babys zu wollen, man muss auch keine haben. Aber bin ehrlich finde Hass etwas krass, weil wenn ein Mann z.B sagen würde er hasst Frauen, dann ist es diesen unfair gegenüber, da sie nix für können. Finde es unfair, dass du bestimmen willst, dass andere nicht stolz mit ihrem Kind rausgehen sollen, nur weil du es nicht magst. Wofür bekommen sie denn dann Kinder? Wieso sollten sie an dich denken? So wie du Kinder hasst, so lieben sie Kinder über alles. Du musst einfach damit klarkommen und kannst nicht anderen vorschreiben, was sie nicht tun sollen, weil du es hasst. Keiner erwartet, dass man süß sagt aber auch nicht, dass man nicht mit seinem Kind was man liebt rausgeht und stolz drauf ist. Soll jetzt keiner mehr mit Hunden raus, weil andere Angst haben? "Du hasst Babys und fertig" sowas ist echt traurig und ich frag mich, ob das noch normal ist.

maya54403  03.08.2023, 08:02
@verreisterNutzer

Ist meine Meinung, du hast deine Meinung, nicht jeder findet Babys toll wie du vielleicht, viele Menschen haben Gründe oder Hintergründe wieso sie Babys nicht mögen und das ist vollkommen oke, nicht jeder Mensch mag Babys.

Ich könnte jetzt genauso sagen:,, Wer Babys liebt ist nicht normal“

Sage ich aber nicht, weil ich die Leute damit in Ruhe lasse und mir das egal ist, ich für mich weiß das ich sie nicht mag und fertig, wer mich damit nicht akzeptiert oder mag der soll gehen und mich in Ruhe lassen🤷🏽‍♀️

verreisterNutzer  03.08.2023, 10:39
@maya54403

Ja klar aber mir geht's überhaupt ja nicht darum, dass du keine magst oder willst, das ist ja vollkommen legitim. Hass finde ich halt etwas fragwürdig aber sonst kein Problem.

Beides wäre nicht normal, sie zu hassen (nicht mögen ist was anderes) oder zu sagen wer sie liebt ist nicht normal.

Naja das hast du aber so nicht geschrieben eher im Gegenteil.

- nicht Stolz mit seinem Kind rumspazieren und es verstecken, weil wir an dich denken sollen, weil ansonsten findest du es zum kotzen, da wir erwarten würden, dass du süß sagst

Keiner hasst dich deswegen, wir akzeptieren das aber deine Aussage ist eben nicht nice mit rumspazieren, weil wenn dir das so egal wäre, hättest du es in deiner Antwort nicht so geschrieben.

maya54403  03.08.2023, 11:46
@verreisterNutzer

Ich sag dir mal ein Beispiel wieso ich das mit dem Stolz herumspazieren geschrieben habe.

Oft war es so wenn ich wo hin gelaufen bin und Eltern mit ihren Babys auf picknick decken etc… saßen oder am Wasser waren was auch immer, die Babys mich dann angestarrt haben und die Eltern dann nur gelächelt haben und nur zu ihren Babys/Kleinkindern gesagt haben: sag hallo zu dem Mädchen etc…

Mir wurden oft Kinder auf den Arm gegeben obwohl ich es nicht wollte und ich es auch gesagt habe das ich es nicht möchte, ich fühle mich damit nicht wohl und finde Babys/Kleinkinder nicht anziehend also kann und will keine Bindung zu ihnen aufbauen.

verreisterNutzer  03.08.2023, 11:52
@maya54403

Aber das ist ja im Allgemeinen nix schlimmes, finde die Reaktion im ersten Abschnitt normal und schön. Aber kann auch dich verstehen.

Jaa mit auf Arm geben kann ich dich total nachvollziehen echt nicht korrekt sowas. Ja klar verständlich, man sollte bei sowas Empathie und Rücksicht zeigen. Das ist natürlich ärgerlich. Ich weiß, du willst keine Kinder aber vielleicht könnte es sein, dass falls du Mal irgendwann eins haben solltest, wieso auch immer, du es lieben wirst anders als andere Babys. Wie es z.B mit seiner Hand deinen Finger hält oder dich so süß anlächelt oder dich umarmen will. Man weiß nie im Leben :)

Ich hasse Kinder nicht. Die sind doch meist ganz süß. Aber ich selbst möchte aus mehreren Gründen keine Kinder haben.

Die Welt ist eh schon überbevölkert, jeder Mensch mehr produziert Müll, schadet der Umwelt und hinterlässt einfach Spuren, die nicht vermeidbar sind. Wer unbedingt Kinder möchte kann es auch, aber ich möchte keinen Menschen in diese Welt setzten.

Zweitens leide ich seit meiner Kindheit unter Depression. Wie auch meine Eltern. Ich möchte keine depressive Mutter sein und kein depressives Kind erschaffen. Das steckt auch in den Genen.

Es gäbe noch weitere Gründe, aber die beiden sind so meine entscheidenden Punkte.

Ich finde es auch manchmal nicht nett, wie man deshalb verurteilt wird. Oder die Sprüche, dann ist man im Alter allein. Viele sind auch mit Familie alleine, abgeschoben ins Altersheim.

Wer weiß wie die Welt sich entwickelt, aber wenn die Geldgier der Konzerne weiterhin wichtiger bleiben als die Erhaltung der Erde, dann befürchte ich werden die Kinder und später deren Kinder unter den Fehlern/Folgen sehr zu leiden haben.


anozh  25.03.2020, 18:17

Zweitens leide ich seit meiner Kindheit unter Depression. Wie auch meine Eltern. Ich möchte keine depressive Mutter sein und kein depressives Kind erschaffen. Das steckt auch in den Genen.

Was ist der Grund, dass du Depression hattest und bist du immer noch so drauf?