Ich HASSE Essgeräusche!?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann das auch partout nicht leiden und finde so ein Essverhalten unmöglich. Meistens schoppen diese Leute ja auch noch soviel hinein, dass es fast beim Mund wieder herausquillt - und sprechen dann auch noch dazu.

Aber manchmal bleibt einem halt nichts anderes übrig, als sich in Geduld zu üben und zu warten, bis die Schmatzerei endlich aufhört. Deine Schwester solltest Du aber doch darauf ansprechen können?

Man kann was unternehmen. In dem man denjenigen darauf hinweist. Leider dient denen als Entschuldigung, das es in einigen Kulturen zum guten Ton gehört. Darauf hin kann man nur sagen, bei uns nicht. Wenn es in der Familie passiert, seine eigenen Essenszeiten verlegen.und immer wann es mit der Lautstärke passiert , mit Hinweisen nerven.

Sprech sie drauf an

Aber geh nie ins Kino da gehst Du sonst unter vor lauter geschmatze

Kickflip99  17.01.2016, 12:42

Ok. Kann sein, dass manchmal jemand tatsächlich übermäßig Geräusche von sich gibt. Wenn man unter dieser verminderten Geräuschtoleranz leidet, nimmt man jedoch alles verstärkt war. Wenn ich zB manchmal denke 'wie ekelhaft' (ohne hinzugucken) und mich etwa im Zug woanders hinsetze, kann es sein, dass es außer mir niemand wahrnimmt und die Person auch eigentlich ganz normal isst.

Herb3472  17.01.2016, 12:38

Wieso Misophonie? Es kein Zeichen guter Manieren und nur schwer zu ertragen, wenn jemand frisst wie ein Schw.. und beim Essen laute Schmatzgeräusche von sich gibt.

Man kann da irgendwas machen: Man kann was sagen.

Bogislvl6
Beitragsersteller

ja ist mir klar aber wenn ich bei nem Freund bin kann ich ja schlecht zu den Eltern sagen das sie net so laut essen solln

Hoegaard  17.01.2016, 12:34
@Bogislvl6

Dann heißt es nicht sagen, sondern ertragen :)

Was soll man sonst machen? Höchstens nicht mehr zur Essenszeit hingehen