ich hasse den Sohn meines Freundes

13 Antworten

entweder Du meidest den Umgamgdes Bruders, wenn er nur einmal im Monat erscheint, und zeigst Deinem Freund die Grenze wie weit er mit der Provokation gemeinsam mit seinem Bruder ,Dir gegenüber gehen kann., und sagst ihm deutlich, dass Du davon genug hast, wenn es dann so ist. Er sollte sein Verhalten Dir gegenpüber überprüfen und wenn es ihm Spass macht Dich zu provozieren, dann hält er nicht zu Dir , den Rest musst Du allein bestimmen

mineiro  04.07.2009, 16:21

Es geht doch hier nicht um den Bruder, sondern um den Sohn!

Liebe Mumumaus,ich denke da das Du etwas verständnisslos reagierst und "ich hasse dieses Kind" ist eine gewichtige Aussage!Du redest immer noch von einem Kind,er ist 12jahre alt und hat natürlich Ängste,was seinen Vater und Dich betrifft!Ich denke das dieses Kind Deine Meinung über ihn genau spürt und weiß wie Du zu ihm stehst!Ich gehe davon aus,das Du wußtest das Dein Partner ein Kind hat bevor Du diese Beziehung eingegangen bist,das ist immer mit Schwierigkeiten verbunden!Bevor Du im Selbstmitleid badest,solltest Du dich in die Lage des Jungen versetzen,sie sehen sich einmal im Monat(Was für meine Begriffe zu wenig für eine Vater-Sohn Beziehung ist)es ist selbstverständlich das der Junge seinen Vater ganz für sich möchte!Wenn Du mit Verständniss reagieren und Dich an diesem besagten Tag ein wenig zurücknehmen würdest,um den Jungen einen schönen Tag zu ermöglichen,würden diese Probleme sich in Luft auflösen!Der Junge hat das RECHT seinen Vater zu sehen und einen schönen Tag mit Ihm zu haben,Du hast Ihn immer,der Junge wartet nur auf diesen einen Tag,gib Ihm das Gefühl das er Willkommen ist und das er sein Vater an diesem Tag ganz für sich beanspruchen darf und der Junge wird auch Dich akzeptieren!Alles Gute!

flipflop999  24.08.2009, 07:58

eine der wenigen vernünftigen Antworten hier, genauso sehe ich das auch.

Also erstens scheint ja, aufgrund der Handlungsweise des Sohnes, auch seine Meinung über Dich irgendwie schlecht ausgefallen zu sein, warum auch immer. Das Kann Eifersucht, spontane Abneigung (erster Eindruck) oder was weiß zu sein. Diese Ursache müsste man klären und das am Besten in einem Gespräch zwischen Dir und dem Sohn. Wäre er denn Deiner Meinung nach dazu bereit? Und traurig ist, dass Dein Freund/Partner wie mir scheint gar kein rechtes Vertrauen auf Deine Meinungen/Aussagen legt. Das zeugt ja nicht gerade von gegenseitiger Achtung und gegenseitigem Respekt. Wäre ja eigentlich auch starker Klärungsbedarf vorhanden, oder?

Lg. christian1201

mumumaus
Beitragsersteller

Die mutter des sohnes hat mein freund und ihren ehemann 2 mal betrogen.Er hat alles mitbekommen.der sohn hasst sie dafür und so behandelt er mich auch als wenn alle frauen sowas machen würden

flipflop999  24.08.2009, 07:56
@mumumaus

aus seiner Sicht verständlich, zeige ihm dass er DIR vertrauen kann!

mumumaus
Beitragsersteller

Die mutter des sohnes hat mein freund und ihren ehemann 2 mal betrogen.Er hat alles mitbekommen.der sohn hasst sie dafür und so behandelt er mich auch als wenn alle frauen sowas machen würden

der sohn sagt scheinheilig das er mich mag

Christian1201  04.07.2009, 16:40
@mumumaus

Wie auch immer, für die Taten seiner Mutter sollte Dich der Sohn (auch wenn er erst 12 ist) nicht verantwortlich machen und das müsst ihr, Du und Dein Partner ihm klar machen. Ich sehe da nur ein ernsthaftes Gespräch mit Deinem Partner als Lösung. Hat er dann kein Verständnis, wird es schwierig daraus zu kommen.

Wünsch Dir Glück

lass dich einfach nicht provozieren....lass dich auf keine Diskussionen ein. Versuche dich mal in den Jungen inein zu versetzen...da kommt ein ihm völlig fremde Frau und beansprucht einen Teil der Liebe seines vaters, einen großen Teil. Aus seiner Sicht hast du in seiner Familie nichts zu suchen, du drängst dich einfach ungefragt in seine Welt. Ich kann ihn gut verstehen, versuche es auch zu tun und sei nachsichtig, er ist ein Kind und dun erwachsen.Versuche auch nicht die Erziehungsberechtigte zu spielen, sonnenklar, dass der Junge das nicht akzeptieren kann. Du hast ihm nichts zu sagen. Wieso sollte er sich von dir etwas sagen lassen? würde ich auch nicht, an seiner Stelle. Versuche eine partnerschaftliche Beziehung zu ihm aufzubauen, ohne Weisungen, Befehle und ohne den Erwachsenen heraus zu kehren,dazu hat er ja schließlich seinen Vater, dann wird er dich vielleicht bald akzeptieren.

Hallo, ich moechte auch hier meine Erfahrung los werden. Also seit 4 Jahren bin ich mit ein Man zusammen.er hat eine sohn mittelerweile 19 jahre alt. Er ist sehr schweigsam, habe ihm bis jetzt noch nicht einmal kennengelernt. er hasst mich abgrundtief und kommt nur wenn er was von papa will. papa hat dan natuerlich Geld und kauft ihm alles was er will, neues Auto, 3 mal welt reisen,usw, will nicht alles aufzehlen. ich finde es gut wenn die 2 was miteinander unternehen und das er von sein Vater verwohnt wird habe ich auch kein problem mit.nur ich habe auch das gefuehl das er sehr sauer auf sein papa ist und das mit Geld ihm bestraft.ich weiss es nicht ab ich das mal richtig ausgedruckt habe aber zwischen uns ist immer arger wegen sein sohn. er sagte auch zu seine papa, er verdient was besseres als ich.ich finde er soll immer vorbei kommen wenn er will, nur sobald er mein Auto sieht haut einfach ab. Schade aber ist halt so.ich finde so eine Beziehung hat sowieso keine Zukunft weil die maenner selten die Kraft haben den Kinder klar zu machen das die immer papa sind und so auch bleiben. ich finde maenner sind sehr schwach und kinder genadenlos. sorry meine Meinung, mit verstaendinss kann man als Frau nicht viel bewirken. alles was du gibst wird dir ins gesicht geworfen.Sorry fuer meine Rechtschreibung ich bin nicht aus D