ich hasse den ort, wo ich lebe! (dorf)

4 Antworten

Für mich klingt das auch einfach nach Pubertät. Da ist man manchmal einfach wegen allem möglichen schlecht gelaunt. Es mag dir noch sehr fern anscheinen, aber die paar Jahre zum Abi sind echt nicht viel und im nu verflogen (auch wenn es dir jetzt nicht so vorkommt). So wie es aussieht, hast du auch Träume und Pläne für die Zukunft. Ist dann doch alles bestens. Bis dahin mach einfach das beste draus. Kannst du nicht mit dem Fahrrad in die nahe Kleinstadt fahren? Dann bist du nicht auf die Eltern angewiesen. Es gibt tatsächlich Leute, die sich in der Stadt wohl fühlen und Leute, die es eher auf dem Land tun. Ich bin zum Beispiel in einer Großstadt aufgewachsen und fand das schrecklich, da ich sehr naturverbunden bin und würde jetzt nie vom Land wegziehen wollen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich in einer Stadt arbeite und mit dem Auto schnell mal überall hinkann (zum Beispiel zum Sportverein in die Stadt etc). Na ja, das Klischee vom verklemmten Dorftrottel bzw. den offenen Stadtmenschen kann ich so generell nicht bejahen. Es gibt Trottel wie auch interessante Menschen in beiden Regionen.

schubidubidu22
Beitragsersteller

doch, glaub mir, hier in der region wo ich lebe sind die menschen die inbegriff von verklemmtheit :D

das ist so ein kontrasst zu dem, was man in der stadt sieht.

mach doch ein mofaführerschein dann kommst du leichter von zuhause weg ;)

schubidubidu22
Beitragsersteller

ich spare das geld lieber für meine zukunft und das problem lösts ja auch nicht.

Du könntest in ein Internat gehen und mit deinen Eltern darüber sprechen

schubidubidu22
Beitragsersteller

ich hatte schon tausend gespräche mit meinen eltern, und sie verstehen mich ja auch. nur das problem ist nicht lösbar. und ein internat? oh mein gott, garnicht mein ding^^

leute die in der stadt leben, würden sich freuen über ein paar stunden ruhe in der natur. ich kann dich aber verstehen, vorallem in deinem alter möchte man was erleben. es sind ja nur noch paar jahre und wer weiss wo es dich dann hinzieht (beruf, ausbildung, studieren etc.) du wirst bestimmt auch noch anderes kennenlernen und wirst nicht ewig dort bleiben wo du jetzt bist. vieleicht wirst du irgendwann man doch zurückziehen, wenn du vom ganzen lärm dann die schnauze voll hast, aber es wird sicher nicht so bleiben für immer. du musst dich nur etwas gedulden. kommt man eventuell mit nem mofa weiter? oder ist es dann immer noch zuweit. wäre zumindest ne möglichkeit wie du dich dann fortbewegen könntest ohne auf die eltern angewiesen zu sein.

schubidubidu22
Beitragsersteller

ich fühle mich nur irgendwie schlecht, da ich ja mein hier und jetzt nicht richtig lebe sondern nur in die zukunft blicke. und ne, das mit dem mofa ist nichts. weder lösung oder sonst was, ich spare das geld lieber für meine zukunft.