Ich hasse das Wort "ok" abgrundtief?

8 Antworten

Ich mochte das als Kind ne zeitlang auch nicht, hab stattdessen wirklich ne Weile "einverstanden" gesagt. Hat sich irgendwann wieder gelegt.

Es gibt auch heute noch Reizworte für mich. Ich mag es zum Beispiel überhaupt nicht, wenn Leute (außerhalb irgendwelcher Pädagogikseminare o.ä.) sagen, dass sie "etwas erinnern". Da fange ich an, auf meinem Stuhl hin und herzurutschen.

Vielleicht klingt "ok" ja albern. Aber es ist noch um ein großes Stück alberner und kindischer, immer gleich mit der größten Kanone auf die kleinsten Spatzen zu schießen.

Ist Dir eigentlich klar, dass Du für die wirklich hassenswerten Dinge dieser Welt gar keine Steigerungsform mehr zur Verfügung hast?!

Wenn Du "ok" abgrundtief hasst, stellst Du es praktisch auf eine Stufe mit Holocaust, Kindesmord, Völkermord, Folter und Terrorismus.

Ich bin sicher, dass Dir das selber als absurd erscheint.

Nö. Ich finde die eigentlich ganz ok.

Was ich nicht mag ist: "Alles klar?"...
Ich zeige dann immer mit dem Finger auf den Himmel und sage, guck doch selbst.

"Wie geht es?" ist 100x Sympatischer und freundlicher.

h55597  30.03.2017, 22:27

Alles klar bei dir?

Also ich habe das nicht mit manchen anderen Wörter