ich halte das nicht mehr aus!?

6 Antworten

Mal klingeln und sie daraufhinweisen, dass sie sehr laut reden, und dies die Hausgemeinschaft stört wäre ein Anfang.

Dabei aber bitte freundlich und zuvorkommend sein, sonst gehts nach Hinten los ;) .

Joooou
Beitragsersteller

was ich mich gerade frage kommt das durch die wände oder decke oder sogar beides? weil ich eben was gelesen habe wo stand. der lärm kommt durch die wände und nicht durch die decke?

Stassenlärm, Fluglärm, Autobahn, Zug und Glocken, neben nem Biergarten, ist alles lauter.

Betrachte es mal von der Seite aus. Damit du dich nicht mehr mit Redegeräusche-Gedanken selbst runterziehst.

Ändere deine Sichtweise, für dein eigenes Wohl.

Der Lärm kann auch durch Lüftungsschächte und Kaminschächte dringen. Natürlich auch durch Wände und Decken. Habe das in meiner alten Wohnung auch gehabt. Da habe ich Geräusche gehört die man eigentlich nur in Pornofilmen mitbekommt, so hellhörig waren die Räume^^.

Was reden deine Nachbarn denn? Vielleicht kannst du dich dazu gesellen und mitreden, wenn die Gesprächsthemen interessant sind^^.

Joooou
Beitragsersteller

na zum glück verstehe ich nicht genau was die sagen, muss aber auch sagen das ich viele freie stellen an der wand habe, liegt es auch bisschen daran?

  • Zuerst in freundnachbarschaftlichem Ton darauf hinweisen, dass ihre Gespräche so laut zu dir herüber kommen, dass du Mithörerin wirst, ohne es zu wollen.
  • Wenn sie uneinsichtig sind, dein Radio so laut einstellen. dass ihre Stimmen übertönt werden.

Kopfhörer an und Musik/Hörspiele/Hörbücher.