Ich hätte eine Frage zu Game of Thrones zu Kleinfinger?

3 Antworten

Ich denke Petyr hat Ned aus Eifersucht verraten, da er Catelyn liebt, sie aber nie "bekommen" konnte, sie stattdessen Ned geheiratet hat. In den nächsten Staffeln handelt Petyr dann so, dass für ihn immer das beste dabei herausspringt (heiratet Lysa um Lord Arryn zu werden, zum Beispiel). In der siebten Staffel wird klar, dass Sansa ihn an Catelyn erinnert, er verliebt sich in sie, will sie für sich gewinnen, was aber letztendlich nicht funktioniert.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten.

Baelish ist ein selbstsüchtiges Schwein. Er denkt nur an sich und versucht immer das beste für ihn zu bekommen.

Und da die Lannisters weitaus mehr in Königsmund zu sagen haben wie die Starks, hat Petyr versucht in der gunst der Lannister zu stehen (was ihm ja dann gelang).

So ganz genau verstanden was er wirklich will hab ich auch nicht. Erst war es ja Offensichtlich das es in Sansa verliebt war aber dann schickte er sie zu Ramsey.... Aber irgendwas muss er sich dabei gedacht haben weil ganz dumm ist er ja nicht...

Baelish hatte nie viel für die Starks übrig, wegen seiner Erfahrung mit Brandon Stark.

Baelish wollte sich die Sympathie und das Vertrauen der Lennisters sichern.

Baelish profitiert vom Krieg zwischen Stark und Lennister. Denn der Krieg hätte entweder in der Hauptstadt oder im Norden ein Machtvakuum hinterlassen, welches er genutzt hätte, um sein wahres Ziel zu verfolgen: Herrscher in einem der 7 Königslande zu werden... oder gleich König von Westeros.

Nachdem sein Einfluss in der Hauptstadt sank (Cersei konnte ihn nicht leiden, Tywin kontrollierte alle Geschicke und ließ sich nicht manipulieren) floh er mit Sansa, sicherte sich das Grüne Tal und hatte danach den Norden als weiteres Ziel seine Macht auszubauen.