Ich habe zu viele Unterkurse und schafft schon kein Abi mehr, was soll ich tun?

1 Antwort

Dich auf die Klassenwiederholung einstellen oder vorher abgehen. Realschulabschluss oder gar das Fachabi scheinst du doch schon sicher zu haben. Du kannst auch mit Fachabi studieren gehen. ;)

Auf jeden Fall solltest du dich informieren, ob es wirklich zu 100 % sicher ist, dass du keine Chance mehr hast, doch noch zum Abitur zugelassen zu werden. Falls es so ist, dann solltest du einfach nichts mehr machen und nur noch offiziell zum Schein in der Schule eingetragen sein, um weiterhin die Schulpflicht zu erfüllen und Kindergeld, Unterhalt, Krankenversicherung etc. zu bekommen.

In Wahrheit aber machst du dein eigenes Ding. Du kannst währenddessen irgendwo dein Geld verdienen, indem du deinen Nachbarn hilfst oder du machst dir eine schöne Auszeit. YOLO man lebt nur einmal. :) Falls du wiederholst, solltest du dich auch zumindest in den letzten Monaten deiner Auszeit mit deinen Problemfächern befassen, dass du schon gut vorbereitet ins Wiederholungsabschlussjahr reingehst. Ich spreche aus Erfahrung. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich