Ich habe zu viel Gehalt bekommen?

6 Antworten

Wenn du eine 3monatigen Vertrag hattest, steht doch da sicher drin, dass der nach 3 Monaten endet, oder nicht? Kündigung wäre also nicht nötig.

Wenn man dir vershentlich zuviel gezahlt hatte, hättest du das eigentlich selbst melden sollen. Aber auf jeden Fall kannst du es nicht behalten.

Naja es ist recht einfach wenn du Geld bekommst das dir nicht gehört musst du damit rechnen es zurück geben zu müssen. Wenn du das nicht kannst hast du ein Problem.

An deiner Stelle würde ich mit der Firma sprechen, dein Problem schildern und nach einem möglichen Klärung Fragen eventuell ein Zahlungsplan über ein paar Monate hinweg

Du musst es natürlich zurück zahlen. Wenn das auf einmal nicht möglich ist, musst Du mit der Firma entsprechend etwas ausmachen.

du musst das zurückzahlen oder sie gehen den üblichen weg, mit mahnen, inkasso, mahnbescheid, pfänden, EV

Hey,

Ich würde sagen das du einen Brief an die Firma schreibst in den Steht

"Hallo liebes XY Team,

Ich habe das Geld leider schon ausgegeben und würde dies in den Nächsten Monaten zurückzahlen

MFG XY"

also so würde ich dies machen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung