Ich habe vor, in 4 Monaten mit dem a1 zu beginnen. Meine Frage ist, wie ich es so schnell wie möglich abschließen kann, oder wie lange dauert es?

3 Antworten

Nimm jeden Termin an, den der Fahrlehrer oder die Fahrlehrerin dir gibt.

Dabei soll es Wurst sein ob du Bock hast oder nicht, denn soweit ich weiß ist es aktuell schwer, vernünftig Termine auszumachen, da zurzeit die Nachfrage an den Fahrschulen extremst gestiegen ist.

Wenn du dich gut anstellst, hast du nur deine Pflichtstunden und paar Übungsfahrten. Wenn nicht kommen halt noch andere Übungsfahrten dazu und das nimmt sehr viel Zeit in Anspruch.

Ps in 4 Monaten wird es vermutlich noch nicht losgehen. Du kannst spätestens in Mai beginnen wenn du in 4 Monaten anfangen willst. Im Winter darf man jedenfalls in der Fahrschule keine Zweiräder fahren.

Wenn Du in 4 Monaten anfangen willst, bist Du 17 bis Du den A1 hast. Um auf A2 aufzusteigen müsstest Du dann 2 Jahre warten und wärest dann 19.
Sorry, aber das ist totaler Quatsch mit dem A1. Damit das Sinn gemacht hätte, hättest Du viel eher anfangen und ihn am 16. Geburtstag schon haben müssen. Jetzt ist das einzig sinnvolle, zu warten bis Du 17,5 bist und dann gleich mit A2 anzufangen. Der kostet so ziemlich das gleiche, für den Preis einer 125er bekommst Du auch eine gebrauchte 500er und kannst damit dann gleich deutlich mehr anfangen.

Hmm, jetzt ist August, in 4 Monaten ist Dezember. Rechne damit keine Fahrstunden vor März/April zu bekommen wegen Schnee, Eis, Glätte.