ich habe vor etwa 1 Jahr meine blond gefärbte Haare mit einer semi permanente honeybrown creme gefärbt. Das wurde aber ziemlich rot/Kupfer danach habe ich?

2 Antworten

Es scheint, als ob du mit deiner Haarfarbe experimentierst und nach Möglichkeiten suchst, die Farbe deiner Haare wieder in Richtung des schönen hellgoldbraunen Tons zu bringen, den du mochtest.

Du musst wissen, dass der Farbprozess je nach Haartyp und vorheriger Farbgeschichte unterschiedlich verlaufen kann. Wenn du den gleichen Prozess und die gleiche Reihenfolge wie beim vorherigen Färben wiederholen möchtest, könntest du versuchen, eine rote Haarfarbe aufzutragen und dann mit einem hellbraunen Ton zu überfärben, so wie du es zuvor gemacht hast.

Es ist jedoch schwer vorherzusagen, wie genau die Farbe auf deinem aktuellen Haar reagieren wird. Da du deine Haare zuvor dunkelbraun gefärbt hast, könnten Reste dieser Farbe immer noch im Haar vorhanden sein und das Endergebnis beeinflussen.

Wenn du die gleiche schöne hellgoldbraune Farbe wie damals erreichen möchtest, könnte es sein, dass du deine Haare möglicherweise vor dem erneuten Färben blondieren musst, um eine helle Basis zu schaffen, auf der die gewünschte Farbe besser haftet und intensiver wird.

Es wäre gut, einen Friseur zu konsultieren, um eine professionelle Meinung zu erhalten. Ein Friseur kann den Zustand deiner Haare begutachten und dir die besten Optionen für das erneute Färben empfehlen, um das von dir gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Okokhehe
Beitragsersteller

Vielen dank !! 😘 ❣️❣️ Für Ihre Antwort

Um die Haare heller zu bekommen, müssen sie blondiert werden.

Es gibt zwar die Möglichkeit der Hellerfärbung, diese ist extrem Zeit- und Kostenaufwendig. Kaum ein Friseur bietet diese Dienstleistung an.