Ich habe vor 4 Monaten einen Gaming PC bei Media Markt gekauft, war aber ein sehr schlechter Deal, kann ich den immernoch Zurück geben?

6 Antworten

Online hast du 30 Tage Zeit eine Rückgabe zu beantragen, beim Kauf Vorort theoretisch gar keine.

Probieren, kannst du es immer, aber 4 Monate sind schon sehr lang. Ehr unwahrscheinlich, dass die den zurück nehmen. Aber wie gesagt, Probieren schadet nicht.

Nutze hier lieber die Garantie/Gewährleistung. Ich weiß zwar nicht ob die Geräusche normal sind, wenn nicht den Service einschalten, dann bekommst Du entweder ein neues Netzteil.

sorry, dass ich das sage, aber wie bitte kann man annehmen, dass ein PC der vor 4 Monaten gekauft wurde, vielleicht noch zurückgenommen würde?

Selbst wenn es vor 2 Wochen gewesen wäre, wären die Aussichten gleich Null gewesen, wenn Du den PC vor Ort gekauft hättest.

Du kannst es ja versuchen, aber Du wirst Dir dann die Mühe zu 100,00% umsonst gemacht haben und wirst entweder nur dumm angekuckt werden oder belächelt werden.

Sorry für das klare Statement, ist nicht böse gemeint, aber Du solltest das selbst auch einsehen, dass man einen PC nach 4 Monaten nicht mehr zurückgeben kann. Das wäre auch dem nächsten Käufer gegenüber nicht fair, einen 4 Monate benutzten PC zu bekommen. Der PC ist faktisch gebraucht, benutzt und alles hat schon an Wert verloren, einfach weil es genutzt wurde und daher kann man ihn auch nicht mehr zurückgeben. Eine Ware wenn man sie zurückgeben möchte, muss man zurückgeben, so lange sie noch neu ist. Dh einen Tag nach Kauf hättest Du vielleicht noch eine Chance gehabt, vielleicht noch einen Gutschein zu bekommen.

Online hast du ein Widerrufsrecht (aber keine 4 Monate), bei Kauf im Laden eigentlich gar nicht. Rücknahme wegen Nichtgefallens wird Mediamarkt nicht mehr machen, das ist sehr unwahrscheinlich, da das Produkt ja jetzt schon 4 Monate verwendet wurde. Aber mehr als "nein" sagen können sie zwar nicht, aber das wirste dir ersparen können, denke ich.

Ggfls. privat weiterverkaufen mit einem geringen Wertverlust. hat ja noch 20 Monate Gewährleistung drauf, da wird sich bestimmt jemand finden, der den PC dir gerne abnimmt.

verreisterNutzer  05.02.2023, 04:27

Jeder der halbwegs bei verstand ist, würde für das teil maximal 500€ bezahlen.

Der hat laut seiner Angaben 1100€ bei Media Markt bezahlt. Geringer Verlust wird da nichts.

Nein Media Markt hat nur 30 Tage rückgaberecht. Du kannst den nicht mal aufrüsten sonst keine Garantie mehr.

Wenn das der 1100€ PC ist, war der auch noch um einiges zu teuer.