Ich habe seltsame Träume die mich immer wieder verunsichern. Was bedeuten die?

4 Antworten

Du bist zusammen mit deinen Großeltern unterwegs - ihr habt ähnliche Charakterzüge oder Werte. Du gehst allein weiter, willst sie wieder treffen - du probierst einen anderen Weg, zum Ziel zu kommen (mit Ziel meine ich die Verwirklichung oder Vollendung gewisser Erfahrungen, z. B. Reichtum, Armut, Heilung, Krankheit, sprachlicher Ausdruck, Kreativität, Fürsorge etc.). Eine Unterführung ist etwas "Niedriges", dafür spricht auch die unglaublich niedrige Decke. Du hast (in Traum) einen Weg gewählt, den deine Großeltern nicht gehen wollen. Meine Deutung ist, dass dein Stolz oder Würde nicht reicht für einen "normalen Weg", oder du bist eher bereit, dich zu erniedrigen...? Obwohl du gekrochen warst, dich von oben kommen zu sehen zeigt eine gewisse Überheblichkeit. Die kommt ganz normal als Ausgleich bei Gefühlen von Minderwertigkeit. In der Stadt (menschliche Vergleichsebene) bist du wieder in einer unsicheren Position. Ich kann nur sagen, die Träume sind der ehrlichste und intimste Hinweis über das Denken eines Menschen. Auch die Deutung ist durch das Denken des Deuters ge- oder manchmal verformt, obwohl einige Symbole allgemeine Gültigkeit besitzen.

Das ist bei mir auch irgendwie richtig schrecklich . . . ich träume aber meistens nur kurz und das ist dann lustiges Zeug mal ein Beispiel: Ich finde mich in einem Schwimmbecken ohne Wasser wieder. Aufeinmal bin ich an so einen Startblock gefesselt und irgendwelche Menschen aus der Luft fliegen mit einem Grinsen auf mich zu Oder ich träumte davon wie ein Junge aus meiner Klasse ein Barrockes Kleid an hat, das komplett pink ist und an jeder Seite 3 riesige Schleifen hat und dann stellt er das vor und meint das er das selber genäht hätte. . . meistens erzähle ich es dann meinen Freunden und wir lachen uns darüber halb schlapp (< das sollte mein Tipp sein)

LG

Träume spiegeln den aktuellen Gefühlszustand wieder, den du im Leben hast. Nur halt mit anderen Bildern und ohne den vernünftig-linearen Zeitbezug, den du im Wachzustand hast. So kannst du ganz grob erkennen, was dich in Zukunft erwartet - aber du kannst es auch ändern, indem du lernst, deine Träume zu beeinflussen.

Es sind also nicht die Träume, die dich verunsichern, sondern du bist verunsichert und das spiegeln dir deine Träume wieder.

Schleimschwein  30.07.2015, 14:24

Stimmt irgendwie halb (; da hatte ich auch mal nen Traum der so ungefähr in Erfüllung gegangen ist. Aber sorry . . . meine derzeitigen Träume . . .wenn die in erfüllung gehen werde ich verrückt

Macaoblau  30.07.2015, 14:26
@Schleimschwein

Sie gehen nicht in dem Sinne in Erfüllung, dass das was im Traum passiert, dir auch im täglichen Leben passieren wird. Aber das Leben wird dir Situationen präsentieren, die in dir dieselben Gefühle erwecken, wie du sie im Traum hattest (positiv oder negativ). Vielleicht nur in abgeschwächter Form, aber es werden dieselben Gefühle sein.

Schleimschwein ist übrigens ein cooler Benutzername. :-D :-D

Träume fühlen sich meist sehr real an... aber was ich immer wieder betone: Träume sind Schäume.

Meist nicht mehr und nicht weniger.