Ich habe seit 3 Jahren mein PC am Teppichboden. Was ist eigentlich besser. Am Tisch oder am Teppichboden. Oder macht das kein unentschied aus!?

2 Antworten

Der Teppichboden besitzt Vor-, und Nachteile.

So ist der Teppichboden ein toller Staubfang. Wo sich Staub in den Fasern des Teppich halten. Gegenteilig schließt je nach Gehäuse ein Teppichboden am Boden vorhandene Lüftungsschlitze.

Auf dem Schreibtisch hat Vorteile, dass du den PC bequem auf Augenhöhe bedienen kannst. Je nach Modell, ob LED, oder Fensterchen, sieht er optisch hübsch aus, und ist auf dem Schreibtisch ein besserer Blickfang. Weiterer Vorteil, als auch Nachteil, ist die glatte Oberfläche. Vorteilig bleiben die am Boden eventuell vorhandene Lüftungsschlitze offen. Nachteilig wirkt sich die glatte Oberfläche des Tisches aus, weil Staub ungehindert vom PC angesaugt werden kann/ könnte.

Eventueller weiter Vorteil, die Wege zum Monitor, Lautsprechern, Tastatur und Maus, ... sind kürzer. Bei austauschbaren Kabeln, wie beim Monitor, kann man auf kürzere Kabel zurück greifen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration

Kevin715
Beitragsersteller

Ok. Aber ich habe leider kein Platz auf Tisch. Ist aber nicht schlimm wenn er auf dem Boden ist oder ?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du eine gesunde Körperhaltung beim Spielen auf dem Boden bekommen kannst, die für dich auch angenehm ist.