Ich habe schüler angebrüllt. Was jetzt?

Juuuus  29.11.2023, 12:38

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Inkognito-Nutzer   29.11.2023, 13:14

Wieso fragst du?

5 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Wa'alaikum assalam,

Bereue bei Allah und entschuldige dich bei den Schülern. Dein Fasten ist InshAllah noch gültig.

Inkognito-Nutzer   29.11.2023, 12:00

JazzakAllahu khayran

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

Dein Fasten ist gültig, aber dein Verhalten falsch. Unterlasse so was einfach und entschuldige dich im besten Falle.

7veren⁷

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

wichtig ist, dass du es bereut hast. Faste einfach weiter. Wenn du beleidigt oder provoziert wirst, dann beleidige nicht zurück. Sondern sage vielmehr: „Ich faste.“

Abū Hurairah radiallahu anhu (Allahs Wohlgefallen auf ihm) berichtete, dass der Gesandte Allahs ﷺ (Allahs Segen und Heil auf ihm) sagte: „Das Fasten ist (für den Menschen) ein Schutz so soll er (während des Fastens) weder Schändlichkeit noch Torheit begehen und wenn jemand ihn zum Zweikampf auffordert oder beschimpft, soll er ihm zweimal sagen: „Ich faste.“ Ich schwöre bei Dem, in Dessen Hand mein Leben ist, dass der Geruch aus dem Mund eines Fastenden bei Allah besser ist als Moschus. Allah sagte: „Er (der Fastende) stellt Meinetwegen sein Essen und Trinken sowie seine Begierde ein. Das Fasten ist Mir gewidmet, und Ich belohne entsprechend und jede gute Tat wird gleichermaßen zehnfach belohnt.“ (Siehe Hadith Nr. 1904)

[Ṣaḥīḥ al-Buḫārī, Kapitel 28, Ḥadīṯ-Nr. 1894]

Inkognito-Nutzer   29.11.2023, 10:58

Ist mein fasten noch gültig? Und sollte ich mich bei Ihnen persönlich entschuldigen? Ich hab so angst😭

Stolze777  29.11.2023, 11:08
@Inkognito-Beitragsersteller

Faste einfach weiter und insha’Allah ist es gültig. Und ja, es wäre besser, wenn du dich bei ihnen entschuldigst

wenn du willst, kannst du mich gerne privat anschreiben

Inkognito-Nutzer   29.11.2023, 11:11
@Stolze777

Ok ich werde mich entschuldigen und danke für die Antwort schwester

Und wir kennen uns ;)

Du wüsstest wer ich bin und den vorigen chat und damit würdest du meine sünden kennen. Also nein.

Inkognito-Nutzer   29.11.2023, 11:16
@Stolze777

Natürlich weißt du es nd, das ist der Sinn von inkognito;)

Stolze777  29.11.2023, 11:18
@Inkognito-Beitragsersteller
Du wüsstest wer ich bin und den vorigen chat
Und wir kennen uns ;)

naja, das verwirrt mich. Irgendwie weiß ich nicht, ob ich dich kenne bzw. du mich tatsächlich kennst

Inkognito-Nutzer   29.11.2023, 11:19
@Stolze777

Wir kennen uns beide

Inkognito-Nutzer   29.11.2023, 11:28
@Stolze777

Ukthi ich werde es dir nd sagen

Zu allererst müssen dir wohl die Beleidigten vergeben. Was hat Allah damit zu tun? Du machst es dir reichlich einfach, wenn du ihn um Vergebung bittest statt die Opfer deiner Wutanfälle.

Da würde ich mir weniger um Allah sondern um die ganz weltlichen Probleme in Form des Staatsanwaltes Sorgen machen - und der vergibt eher nicht.