Ich habe schon mein ganzes Leben lang panische angst davor zu sterben, gibt es etwas womit ich mich davon ablenken lassen kann?
Schon als ich ganz klein war hatte ich immer Angst vor dem Tod, egal on es mich betrifft oder Familien Mitglieder. Seit einiger Zeit geht mir der Gedanke und dieses Gefühl irgendwann nicht mehr da zu sein nicht mehr aus dem Kopf und immer wenn es hoch kommt kriege ich Panikattacken. Es gibt kaum einen Tag an dem ich nicht mind. 3 dieses Gefühl oder solche Gedanken habe. Es treibt mich langsam in den Wahnsinn. Hat irgendwer Tipps dagegen anzugehen oder besser mit dieser Thematik klar zu kommen?
10 Antworten
Hör dir mal an, was Leute, die ein Nahtod-Erlebnis hatten, dazu sagen. Von denen berichtet praktisch jeder, daß er jetzt keine Angst mehr vor dem Tod hat.
Und wenn das alles nur Einbildung wäre: Dann ist es praktisch wie ein traumloser Schlaf oder eine Ohnmacht - man fühlt absolut nichts mehr.
Im Gegenteil: Es gibt viele, die direkt Angst davon haben, nach dem Tod weiter zu existieren.
Nachtrag (nicht ganz ernst gemeint): Auch mir ging es früher so, aber meine Oma hat mir dann versprochen, daß ich nicht sterben müsse - bis jetzt hat sie ihr Wort gehalten😉.
Das Leben ist nur eine Prüfung. Nach dem Tod geht es weiter.
Ja, gibt es: wenn du tot bist, stört es dich nicht mehr.
Glaub mir , du brauchst keine Angst vor dem Tot haben, im Normalfall schläft man ein. Und danach wird es entweder nichtsmehr, oder etwas besseres geben.
Danke , ich versuche mir das tatsächlich auch andauernd einzureden 😅
such dir hilfe auf der couch bei nem spezialisten