Ich habe Sand im Auge und bekomme ihn einfach nicht raus. Gibt es Tipps?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann auch sein das der Sand schon draußen ist, aber klitzekleine verletzungen verursacht hat, die dieses piksen auslösen.

VerenaFlensburg
Beitragsersteller

ja, stimmt allerdings.. danke..

Also erstens ich hatte ein viel grösseres problem als du weist du was als ich noch 7 war hab ich mit meinen freunden gespielt wir haben ein tiefes sand loch gegraben mit schaufeln ich hatte ein kleine einer meiner freunde hatte ne grössere dann ists passiert ich musste mich etwas nach unten beugen da ich ne kleine schaufel hatte und die schauffel von mein freund war voller sand und war noch unten und dannboom das ganze sand voll mein auge rein und dann hats so 2 tage gedauert bis es aufgehört hat zu schmerzen also nicht reiben am auge das machst noch schlimmer und verursacht die schmerzen

Es hilft eigentlich wirklich nur spülen, am besten mit einer milden Kamillelösung. Aber da du das ja schon gemacht hast, kann es auch sein, das der Sand bereits aus dem Auge heraus ist. Das Auge ist evt. mittlerweile durch das viele Reiben so gereizt, das du nur noch das Gefühl hast, es befinde sich noch etwas Sand darin. Kannst du evt. das Auge zumachen und eine Kamillenkompresse drauflegen ? Dann hat es sich bis morgen vielleicht wieder etwas beruhigt. Sonst musst du wohl oder übel zum Arzt gehen. Gute Besserung.

VerenaFlensburg
Beitragsersteller

Lieben Dank...
ich denke ich mach mal meine Äuglein zu ;)

Lass doch mal das Auge in Ruhe, durch das viele Reiben ist wahrscheinlich die Bindehaut schon derbe gereizt. Ansonsten morgen mal ab in die Apotheke und ein paar Augentropfen geholt.

VerenaFlensburg
Beitragsersteller

hm okay... danke

Schliesse deine Augenlider. Nun versuche deine Augen zu rollen. Am Besten geht das, wenn du dir einen Kreis vorstellst und du der Linie folgst. Bei mir hilft das immer. Viel Erfolg.

VerenaFlensburg
Beitragsersteller

ich versuch's... danke. DH