Fps besser mit anderem monitor?

6 Antworten

Die FPS hängen allein von der Hardware deines Computer ab. Die Anzahl der hz gibt nur an wie viele dieser Frames dein Bildschirm anzeigen kann.

Also solltest du deine Hardware verbessern, um ein flüssigeres Spielerlebnis zu kreieren.

Die FPS bleiben gleich.
Mehr FPS gibts z.B indem du die Auflösung reduzierst oder die Grafikeinstellungen runter stellt, oder die effektivste Methode ist stärkere Hardware kaufen.

Moin,

die da bleiben gleich

hz bedeutet einfach nur wieviel fps (Frames per second) der Monitor wiedergeben kann.

bedeutet in diesem Fall 144.

deine Grafikarte schafft aber nur 100

bedeutet wenn du einen 240hz Monitor kaufst, schafft deine Grafikarte immernoch 100

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

LosterTyp541
Beitragsersteller

Könnte es eventuell auch an einem schlechten dp kabel liegen(also ich hab mir einfach so ein billiges gekauft)? Weil ich hab eine nvidia geforce gtx 1660 super. Und ich dachte die ist schon recht oke und würde 144fps schaffen. Lieg ich da eventuell flasch und die ist doch nich so gut?

Silas518  23.08.2022, 23:13
@LosterTyp541

Nein deine Grafikkarte kommt auch wenn du ein anderes Kabel benutzt nur auf die 100 Fps die Fps (entstehen) in der Grafikkarte und nicht im Monitor oder Kabel

Ich weiß ja nicht was du spielst. Bevor du eine neue Grafikkarte kaufst, solltest du ein bisschen mit den Grafikeinstellungen herum experimentieren.

Der Monitor hat nichts mit den FPS zu tun
Wenn dein Pc nur 100 FPS in den games schafft dann schafft er das auch mit einen 240 Hz Monitor
Wenn du ein 144Hz Monitor hast können auch nur 144 FPS ausgetragen werden auf den Monitor
Hier ein leichtes erklär Video