Ich habe neue Kleidung noch nie vor den ersten tragen gewaschen, wäscht ihr diese dafür?

7 Antworten

Ich wasche sie immer vor dem ersten Tragen, denn diese giftigen Pestizide, Fungizide oder Herbizide müssen raus. Vieles auch China wird sogar direkt nach dem Einpacken im Schiffscontainer so sehr mit Gift besprüht, dass es den Leuten beim Auspacken in Europa schlecht wird, manche erlitten irreparable Nervenschäden, die bei H&M immer Ware aus Containern packten. Unbedingt waschen, je fieser die Wäsche riecht, umso dringender.

Poposchaum  20.08.2022, 13:20

Hab dies auch noch nie gemacht !

Ja ich wasche sie immer, mag den Geruch von dem Zeug nicht

Ja, ich wasche fast alle Textilien vorm ersten Tragen/Gebrauch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neue Kleidung ist voll mit Chemikalien und Insektiziden, die die Farbe konservieren und verhindern, dass sich beim Transport Schädlinge einnisten.

Ein Waschen wird unbedingt empfohlen!